messerkontor-Passaround Nr. 8: Dick Premier WACS Kochmesser 21cm

Lilith

Premium Mitglied gewerblich
Nach langer Pause möchte ich mal wieder Eure Meinung zu einem interessanten Kochmesser hören und deshalb einen Passarund starten.
Der sehr nette Herr Steudle, Verkaufsleiter Deutschland der Firma Friedrich Dick, stellt hierfür das Kochmesser 21cm aus der neuen Serie Premier WACS zur Verfügung, wofür ich mich auf diesem Weg nochmal sehr bedanke.
Mehr zu diesem Messer findet Ihr hier:
Dick Premier WACS oder auf der HP der Firma Friedr. Dick.
Bedingungen wie immer, zehn Teilnehmer werden gesucht, Testzeit eine Woche pro Tester, reviews sind sehr erwünscht;)
Bitte schickt die unterschriebenen Forenregeln per fax oder pdf an mich, auch unerwünschte Termine im Vorfeld durchgeben.
Natürlich sind auch Österreicher wieder gern gesehene Testteilnehmer:cool:
Bin gespannt, bis dann, liebe Grüße
Claudia
 
Da würde ich sehr gerne teilnehmen.

Ich habe beim Solicut Resolute und Berti PA schon teilgenommen.
Brauchst Du meine Daten nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Premium Mitglied gewerblich
Hallo!
Super, ich hab Eure Daten ja noch, Ihr braucht nix zu schicken.
Liebe Grüße
Claudia
 

Lilith

Premium Mitglied gewerblich
Ja, gerne, herzlich willkommen, bitte schicke mir die unterschriebenen Forenregeln, Kopie PA und eventuell unmöglicher Termin per mail oder Fax zu.
Liebe Grüße
Claudia
 

Cry.Sys

Mitglied
Moin Claudia
Ich würde auch gerne mal testen, darf ich es auch zur Arbeit mitnehmen? Bin selbstverständlich vorsichtig.
 

Lilith

Premium Mitglied gewerblich
Moin!
Klasse, auch ein Profikoch mit an Bord, schön!
Ja klar kannst Du das Messer mitnehmen-soll ja auf Herz und Nieren getestet werden-solange "zur Arbeit" eine Küche ist und keine Schreinerei...:D
Lieben Gruß
Claudia
 

Cry.Sys

Mitglied
Hab grad nochmal an die Tür geschaut, da steht Küche drauf, Irrenhaus oder Kindergarten würde aber auch passen (obwohl da nicht so scharfe Messer rumliegen (hoffendlich)).

Super. Freude groß (Neugier auch).

Lieber Gruß
Christian
 

Lilith

Premium Mitglied gewerblich
Hi!
@Christian Cry.Sys: würdest Du mir bitte noch die uneterschriebenen Forenregeln und Perso-Kopie schicken (Fax, mail oder Brief), dann kanns losgehen.
Der momentane Zeitplan sieht so aus:
1. Woz (da Österreich:irre:)
2.merrymarauder
3.giovanni
4.lacis
5.hbdc
6.Cry.Sys
7.erny
8.Schlosser
Ich starte kommende Woche, Zeitplan und Adressliste schicke ich per mail an jeden raus und liegt auch der Lieferung bei.
Bitte postet hier kurz, wann Ihr das Messer erhalten habt und wieder versendet.
Ergebnisse wie immer unter dieser Rubrik.
http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=13
aber das wisst Ihr ja.
Falls sich doch noch Interessenten finden, einfach melden, nach hinten ist noch Platz.
Ich geb nochmal Bescheid, sobald das Messer zu Woz geht.
Wenn Ihr noch Fragen habt, bitte per mail an die info@messerkontor.eu
Danke und liebe Grüße
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

erny

Mitglied
Hallo Claudia,

ich würde gerne teilnehmen. Bin zwar nur ein Hobby-Koch aber ich kann mit guten Messern umgehen.

PA-Anmeldung geht gleich raus.

Ich wäre ab 02.06. für 3 Wochen nicht da. Nach meiner Berechnung solte das Messer aber früher bei mir eintreffen.

Nochetwas: Ich traue mir ein profihaftes Nachschleifen nicht zu und würde es demnach ungeshärft weiter- oder zurückgeben. Wäre das i.O.?
 

Lilith

Premium Mitglied gewerblich
Hi erny!
Klar kannst Du teilnehmen, auch das Messer ungeschärft weiter geben.
Schön, daß Du dabei bist!
Viele Grüße
Claudia
 

Schlosser

Mitglied
Eigentlich habe ich etwas gegen beschichtete Messer, fand das bisher eher überflüssig. Aber: "...bewirken keramische Partikel beste Gleiteigenschaften bei reduziertem Kraftaufwand und höherer Verschleißfestigkeit..."
Das möchte ich gern testen!
 

Lilith

Premium Mitglied gewerblich
Klasse, Schlosser, danke für die Teilnahme, von Dir hab ich ja alles!
Liebe Grüße
Claudia
 

Lilith

Premium Mitglied gewerblich
So Ihr Lieben, das Messer geht heute in den Versand zu Woz nach Austria.
Es ist ja alles schon gesagt, bitte meldet hier nochmal an und ab.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen und freue mich auf Eure Berichte!
Liebe Grüße
Claudia
 

Lilith

Premium Mitglied gewerblich
@merrymarauder:
Ist das Messer bei Dir eingetroffen?
@all: bitte meldet hier Eintreffen und Abflug, damit der nächste Bescheid weiß.
Danke und schöne Grüße
Claudia