Messerinfos vom US Patentamt

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Ich moechte mal wieder auf das US Patentamt unter http://www.uspto.gov/patft/index.html hinweisen. Wenn man da die Online Patentschriften durchstoebert, finden sich viele interesannte Sachen - wer z.B wissen will wie die Oeffnungshilfe von Ken Onion funktioneirt - ich wollte das eh schon immer mal wissen :) - findet eine detaillierte Zeichnung unter

http://patimg1.uspto.gov/.piw?docid...TL/folding%26RS=TTL/knife%2BAND%2BTTL/folding

- jaja, ich weis, langer Link :steirer: Bitte vorher den alterna TIFF viewer fuer den IE installieren. Wies geht steht auch auf deren Webseite. Die Patentschriften kann mal als tiff in guter Qualitaet runterladen und daraus dann ein pdf machen - solange der Dienst kostenlos ist, werde ich das nutzen.

Gruesse
Pitter
 

freagle

Mitglied
Hallo Pitter,

ich hab mir mal ein paar Patente angesehn, u.a. von Elishwitz-Glesser -Williams usw,

bei deinem oben aufgeführten Link zu K.Onian bekomm ich aber keine Images angezeigt, würd mich aber interessieren. Unter was für einem Suchwort hast du was zu Onian gefunden?

freagle
 

cearbhallain

Mitglied
Das mit den Images klappt bei mir nur mit dem zweiten angebotenen TIFF-Betrachter. Wenn es bei Dir nicht klappt, sag Bescheid, dann kann ich Dir das Patent mailen.. *g*
 

freagle

Mitglied
Hallo cearbhallain


das wäre nett wenn du mir das Patent schicken würdest, ich hab alle beide Programme installiert krieg aber das Patetnt nicht auf.

Du kannst die Anlage an schlusche@web.de schicken

Grüße freagle
 

luftauge

Mitglied
Was hat es denn mit dem zweiten "TIFF"-Betrachter auf sich ?
TIFF ist ein Bildformat, das kenne ich mtlw.

Gruß Andreas/L
 

cearbhallain

Mitglied
Mit dem zweiten scheint es zwei Dinge auf sich zu haben: 1. es ist derjenige, der bei mir funktioniert 2. er scheint etwas komfortabler zu sein.
 

luftauge

Mitglied
@ Cearbhallain :

Ist auf den Seiten noch irgendwo eine extra Funktion ?
Ich habe Deinen Tipp vorher gelesen und in der dortigen Hilfe auch gesucht, dann habe ich es übersehen, oder muss ich in meinem PC irgendwas umstellen ?
Ich habe mich dann mit den Beschreibungen begnügt, aber nur eine Zeichnung gibt Gewissheit ...

Gruß Andreas/L
 

cearbhallain

Mitglied
Also - auf der Seite des ersten Links von Pitter ist untzen in den gelben oder grünen Kästen ein link der sich How To Access Full-Page Images nennt.

Auf dieser Seite gibt es die beiden Programme, wobei bei dem ersten und kleineren gesagt wird, daß es nicht gerne mit IE 5 zusammenarbeitet - welcher der ist, den ich verwende, und dann tut es das bei mir auch schon mal nicht. Habe also das zweite Prog geladen, welches etwas größer ist, aber wundeprächtig funkioniert, mit Zoomfunktion und so, alles prima. Wenn Du damit auch Probleme hast, kann ich Dir nur anbieten, dir, wie dem freagle die TIFFs zu mehlen. Und wenn ich dann noch interessante findenm sollte, bekommst Du die, bei Interesse, auch - sozusagen im Abo.. *g*

Ach ja - zum sehen der Bilder muß man auf den 'Full-Text Pages' den Knopf 'Image' drücken, der sich etwas unscheinbar zwischen den anderen versteckt...
 
Zuletzt bearbeitet:

luftauge

Mitglied
@ Cearbhallain :

Aha, ich hatte den ersten link (oben) benutzt, und mich dann durchgekramt.

Jetzt funzt es !!!:D :D
Nur, dass die Darstellung sehr langsam aufgebaut wird (beim Rollen)

Gruß Andreas/L
 
Zuletzt bearbeitet:

luftauge

Mitglied
@ Cearbhallain :

erledigt, muss man sich zum bequemen Ansehen wohl runterladen.

Gruß Andreas/L
 
Zuletzt bearbeitet: