Messergeschäft in Mannheim ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly

Mitglied
Mannheim

Hallo Leute

Ich bin demnächst ein paar Tage in Mannheim - gibt es dort (oder Umgebung) einen "schneidigen Laden" oder ein gutes Outdoorgeschäft, dass man als Forummitglied unbedingt besuchen sollte? Danke für Eure Tips!

Grüsse

Grizzly
 

Jobal

Mitglied
Yep, gibt es. Schau mal am Hauptbahnhof(Kaiserring 14, direkt vorm HBF) beim TEWA rein, Ist ein kleiner Laden, sie handeln mit Gas u. Schreckschusswafenn, Messern u. jugoslawischer Musik. Die haben ein großes Angebot u. ganz faire Preise.

Ansonsten gibt es in der Stadt noch den Waffen Demmer, ein ziemlich teurer Jagdladen, ist am Wasserturm in der Kunststraße. Außer den beiden fällt mir im Augenblick nichts ein, doch ein Army/BW Laden gibts noch, der hat auch Messer. Name fällt mir im Augenblick nicht ein, er ist in der Schwetzinger Vorstadt, in der Nähe vom Hauptbahnhof.



Gruß Jobal
 

Magic

Mitglied
Wenn du einen guten und großen Outdoorladen suchst Engelhorn Sport in der Fussgängerzone, der hat einen ziemlich große outdoor Abteilung und auch einige Messer.

Gruß

magic
 

jfive

Mitglied
Tach
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist (oder vllt. gerade deswegen) möchte ich mal nachfragen, ob sich da in der Zwischenzeit in MA was getan hat. Ich war früher gelegentlich mal beim Kettner in Viernheim, der ja auch ein relativ ordentliches Angebot an Blankwaffen hatte, aber der musste ja dann leider Insolvenz beantragen.
MfG
J5
 

Storky

Mitglied
Hallo jfive,

wirklich viel neues ist mir nicht bekannt. Ich kann aber den Tipp mit TEWA (am Hauptbahnhof, Kaiserring 14, direkt vorm HBF) voll unterstützen.
Grosse Auswahl, faire Preise, freundliche und kompetente Beratung. Hin und wieder kann es passieren, dass die Eltern (?) des Händlers mal den "Laden hüten". Sind aber sehr nett und wenn dann nicht ganz das Fachwissen dasein sollte lohnt sich u.U. auch das Warten oder Wiederkommen.

:super:

Grüsse

Markus
 

Mr.S

Mitglied
kann ich auch bestätigen. Der hat einiges da, man darf nur eben nicht das ganze Programm einer Firma erwarten, der Laden hat eben von allem etwas da. Beispiel Extrema Ratio: eins hat er da, aber immerhin!

Den Demmer kann man vergessen, so gut wie nichts da. Zudem sind die Preise happig, der kann halt alles aus dem Böker Katalog besorgen, zu eben den gleichen Preisen wie im Katalog.
Den Army Shop gibts auch noch, der hat aber nichts. Klar mal nen Glock Messer oder ein BW Taschenmesser, aber das wars schon.

Engelhorn Sport hat Outdoortechnisch den halben Globetrotter Katalog vor Ort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.