Messerführen in Schottland

BanzaiBany

Mitglied
Hallo Leute!

Ich wollte mal euch fragen ob ihr wisst ob das drakonische Messertrageverbot in GB auch in Schottland seine wirkung hat.
Ich möchte nämlich dort Trekken und einige Wochen dort verbringen, und ohne vernünftigen Messer ist das essig.:confused:

Auf Antworten freut und bedankt sich
Bernhard
 

Musashi

Mitglied
Hi,

lies dir mal diesen Thread durch.

Ich glaube nicht, dass sich das Verbot, Messer zu tragen, auf Großstädte beschränkt - aber "glauben heißt nicht wissen".

Ich halte es für das Beste, wenn Du dich mal bei einem englischen Konsulat oder der Botschaft telefonisch oder schriftlich (die haben bestimmt ´ne eMail-Adresse ;) ) erkundigst. Die geben bestimmt gerne Auskunft und vielleicht besteht ja für Trekking-Urlauber eine Ausnahme-Regelung.

Gruss
Andreas
 

BanzaiBany

Mitglied
Hi Muashi

Danke für deine Tipps, ich werds mal so versuchen, und an den gesunden Menschenverstand (Soll ich Feuerholz abnagen:haemisch: ) appelieren.

Grüße Bany
 

Christoph

Mitglied
@BanzaiBany:
Ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Irgendwo gab es aber noch eine Diskussion in dieser Richtung, schau mal unter Politik und Recht nach. Ist mindestens ein Jahr her. Villeicht bring ja die Suchfunktion auch was vor.
Im Zweifelsfall gibt es ja auch noch Sägen ;-)

Gruß

Christoph
 

Musashi

Mitglied
...ich werds mal so versuchen, und an den gesunden Menschenverstand (...) appelieren.

Na ja, viel Glück damit. Im ungünstigsten Fall hören wir dann in 2 Jahren wieder was von dir. :teuflisch

Nein - im Ernst - ich würde dieses Risiko nicht eingehen wollen. Kopf in den Sand und nach der Bauernregel "Wer viel fragt, kriegt viel verboten" handeln, zieht hier nicht. Zuerst einmal bist Du als Tourist ein Gast in dem betreffenden Land und solltest dich nach ihren Gesetzen richten. Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass dieser Urlaub zu einer sehr unangenehmen Erinnerung wird. Dazu musst Du nur an einen humorlosen Gesetzesvertreter geraten, der von deiner Feuerholz-nage-Therorie nix hält.

Vielleicht hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit Trekking-Urlaub in England und vielleicht findest Du auch einen Thread dazu, aber die einzig sichere Auskunft erhältst Du nur bei den Stellen, die ich bereits genannt habe.

Viel Spass im Urlaub.

Gruss
Andreas
 

BanzaiBany

Mitglied
Ohne Messer in den Highlands?

Sägen?
Ich fühle mich ohne Messer nackt:argw: Aber wo du recht hast hast du recht! Auf die leichte Schulter werde ich das nicht nehmen. Danke für deinen Tipp:super:

Ich habe gerade eine Mail an das Britische Konsulat geschickt

Grüße Bany
 

bigbore

Mitglied
Re: Ohne Messer in den Highlands?

Original geschrieben von BanzaiBany
.......

Ich habe gerade eine Mail an das Britische Konsulat geschickt

Grüße Bany


Hi,
und wenn Du eine Antwort bekommst wo irgendwas erlaubt wird:
speichern, ausdrucken und ein paar Kopien mitnehmen,
nur "für den Fall" !!!!!

Viel Spass, würde mir da auch gefallen :lechz:
 

BanzaiBany

Mitglied
Hallo Leute!

Nach einem längeren Krankenhaus aufenthalt kann ich jetzt erst die traurige Nachricht überbringen. Ich hab keine Antwort bekommen:argw:
Ich werde es nochmal versuchen, mit der hoffnung auf mehr erfolg. Eine eventuelle Antwort stelle ich dann hier rein.

Grüße Bany