Messerforum Treffen in Muenchen

roman

MF Ehrenmitglied
Hallo liebe Teilnehmer,

wieder ist ein Treffen vorbei und ich bedanke mich für die rege Teilnahme,
Sehr erfreulich es waren mehr als letztes Jahr und das trotz Fussball WM und großer Hitze.
Der Hitze wurde auch stark entgegnet mit einer größeren menge Muenchner Bier.
Claymore und ich haben unsern muskelkater auch gleich am selben Abend noch mit eiere zusätzlichen Bier und Weinkur angegangen und daher fühlen wir uns auch heut entsprechen gut.

Wie gehts euch??

Grüße roman & Claymore
 

herbert

MF Ehrenmitglied
Hi, roman und claymore
und auch alle die in München waren:
Ich fühle mich schlecht, denn ich konnte nicht dabeisein. Schade. Ich nehme ja an, bald kommen Bilder.
Bis dann
 

WalterH

Mitglied
War ein wirklich nettes Treffen! Lauter Verrueckte auf einem Haufen!

Zuerst hab ich gelernt, dass Schmieden nicht nur "Heissmachen und draufhauen" ist. :D :D

Dann hab ich gelernt, dass man auch in in einem kleinen Zimmer ohne weitere Hilfsmittel super Messer mit Spiegelpolitur (8000er Micromesh - wow), Mosaikpins und Griffen aus stabilisiertem Maiskolben(!) :staun: machen kann!

Ausserdem hab ich einen kleinen Daempfer gekriegt: Bis gestern hab ich mich naemlich fuer einen passablen Messerschleifer gehalten. Jetzt wird mit neuen Tipps weiter geuebt.

Ansonsten: Super Stimmung, super Leute, super Messer, super Hitze!

Extra Dank an Roman und Claymore fuer die ganze Arbeit und die Vorfuehrungen und an Bigbore fuer's Fahren!

-Walter
 

Nidan

Mitglied
Jo war echt klasse, da hast du was versäumt , herbert !!

Das Schmieden war grad für mich, der sowas noch nie live gesehen hat sehr interessant. Ich freu mich jetzt schon sehr auf das Schmiedetreffen !

Das Schleifen war auch toll, aber ich glaub bis man das mal drauf hat, braucht`s schon sehr viel Übung.

Tolle Messer waren auch in rauen Mengen da, besonders die selbstgebauten waren durch die Bank prima !! Am meisten fasziniert haben mich da : Der sehr schöne Erstling von aiwazz, ganz tolle Winzlinge von JensJ die obwohl klein, super gemachte Griffe hatten und sehr schön in der Hand lagen, ein Wahnsinnsteil von Deadly Edge das er aus nem 11 mm (!!!) starken Stück 1.1411 gefeilt hat, ein ganz toller Rohling vom kababärn........

Bei den Profis hatte freagle absolut klasse Folder da und die Messer von Claymore sehen in live noch viel toller aus als auf Bildern. Das Messer das er zur MM-Wahl geschickt hat, ist z.B. sooo ein eindrucksvoller Prügel !!!
Die Sachen aus dem Forumsshop sind aber auch alle erste Sahne !

An Messern von der Stange hat mir das Emerson Commander sehr gut gefallen und auch das Kershaw Whirlwind (ich brauch unbedingt noch mal ein Boa) und das kleine G1 haben es mir gleich angetan.

Die letzteren beiden hab ich gleich mit heim genommen, nochmals Danke für den sehr fairen Preis, bigbore !!

Die Leute waren alle sehr nett, und ich freu mich daß ich jetzt auch mal den Pitter, HanKer und Raimund himself getroffen hab.

Schad war nur, daß das Terffen viel zu kurz war und daß sich pitter und Raimund jetzt doch net gekloppt haben (hatte doch im Vorfeld recht vielversprechend geklungen :hehe: )

Naja man kann net alles haben, nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei, wenn `s klappt !

Viele Grüße an alle die da waren und vielen Dank an Roman für die Organsation!

Nidan
 

pick-up

Mitglied
man das sieht ja echt toll aus .super wetter und voll gemütlich . ich wäre gerne dabei gewehsen. wenn ich auch bei de wetter garantiert nicht den hamer geschwungen hätte.
ich glaube wenn das so weitergeht gibt es bald einen messertreffenwallfahrtstourismus (ein geiles wort ) in deutschland.
 

bigbore

Mitglied
Erstmal vielen Dank an Roman und Peter (Claymore)
für den tollen Tag!
Und auch an alle anderen, hat mich gefreut.

:super: :D :super: :D :super:


Daß freagle Supermesser macht konnte man ja schon im Forum sehen, aber in "ECHT" kommen die noch besser rüber.
Absolut perfekt, da spürt man richtig die Liebe zum Detail.

Ich war auch überrascht von den vielen "Selbstgebastelten",
JensJ, Nidan, kababear (sorry Deines hab ich nicht gesehen?),
[noch eingefallen: Deadly, HankEr]
Walters kurzer Nicker hat es mir auch angetan
(und Walter, soo stumpf ist der auch nicht, :p ),
hoffentlich niemand vergessen, aber alles sehen konnte ich auch nicht;)

Für mich die Überraschung des Tages waren die Messer von Richknife,
der hat Ideen!! Ein Folder mit Griffschalen aus stabilisiertem Maiskolben !! (Hoffentlich werden meine Bilder was).
Überhaupt arbeitet Richard offensichtlich gerne mit ausgefallenen Materialien , echt :super:


Nidan viel Spaß mit den Messern :cool:

PS: auf den Bildern bin ich leicht zu erkennen,
weisses Shirt mit mächtig Bauch darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

kababear

Mitglied
das treffen war echt super! wann ist das nächste?:D
nochmal thx an JensJ... der tipp bezüglich dem schrägen feilen hat mir echt nerven gerettet :super: aber der stabilisierte maiskolben :staun: ist echt der wahnsinn!
special thx natürlich an roman, claymore und pitter (der mich netterweise mitgenommen hat)
cu
kaba
 

freagle

Mitglied
:super: war wirklich super das Treffen, lauter nette Leute kennengelernt, zum Schmieden sind DeadlyEdge und ich etwas zu spät gekommen, nächstes mal werden wir etwas früher losfahren.

Hat viel Spass gemacht der Tag Grüße freagle

hoffentlich seid ihr alle gut heim gekommen.
 

fria

Mitglied
war wirklich super!
hat mich sehr gefreut euch zu treffen!!
vielen dank an roman und claymore für die organisation bzw. vorführungen:super: :super:
an messern war ja auch allerhand zu sehen : von profimessern bis zu erstlingswerken - ich nehme an bilder werden noch folgen...;)
 

DeadlyEdge

Mitglied
Ja, es war wieder mal nett!
1000 Dank:
- an freagle für die Mitfahrgelegenheit (und hoffentlich fahren wir beim nächsten Mal nicht zwei Stunden in der Stadt rum, bis wir den Flaucher finden :irre: :D ;) )
- an Roman für die Organisation, die Vorführungen und ...
- an alle anderen, die halt gekommen sind und was zum Zeigen und zu Labbern hatten :D

Bis zun nächsten Mal,
Martin
PS: (@Nidan)
aus nem 11 mm (!!!) starken Stück 1.1411 gefeilt
gefeilt stimmt schon, aber der Stahl heißt 1.4111 und war 14 komma etwas mm stark ;) . Hätte sich die Klinge nicht verzogen, hätte ich es schon im Forum gezeigt...
 
Hallo Leute,

ich kann mich den Anderen nur anschliessen: es war super und ich bin froh, dass ich mich endlich hier angemeldet habe.
Die schmiedevorführung war sehr beeindruckend,die vielen Messer toll und die Leute auch alle klasse! Ich freue mich aufs nächste mal!

Grüsse, Jens
 

crashlander

Mitglied
Ja wie, will denn keiner einen genauen Bericht abliefern ?:D Naja, ich hab grad auch keine Lust. Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, das Schmieden war sehr interessant, Roman und Claymore haben das toll vorgeführt und auch sehr gut erklärt.
Und sehr schöne Messer waren zu sehen, muß man schon sagen, meiomei.
Jedenfalls wars ne tolle Runde, schön viele neue Leute kennenzulernen und ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen. Und gut warm wars auch, aber mit einem Russnmaß in der Hand und einem geschenkten Eis am Stiel vom Schöller-Promotion-Team in der anderen ließ es sich schon aushalten.;)
Half alles nix, das Forummesser #3 in bunt musste bestellt werden, Leute das Ding ist heiß !

Vielen Dank an Roman und Claymore fürs Organisieren und an pitter fürs Heimfahren.
 
War echt ein super Treffen, besonders die selbergebaute Esse hat mir gefallen.

Von Freagles Messern bin ich sehr begeistert.:super:

Nochmals vielen Dank an Raimund fürs mittnehmen.

Freu mich schon aufs nächste Mal.

richard
 

Aiwazz

Mitglied
Hallo alle,

für mich wars das erste Treffen und ich muß sagen, es war ein großer Spaß, hoch interessant und sehr beeindruckend.
Ich finde es toll wie groß Euer Ideenreichtum und Euer handwerkliches Können ist!
Wie wohl den meisten anderen auch, haben mir, hauptsächlich wegen der Kreativität der Idee an sich, die Griffschalen aus stabilisiertem Maiskolben besonders gut gefallen.
Mein Eindruck, daß die Leute hier im Forum offensichtlich ausnahmslos sehr nett und besonders hilfsbereit sind, hat sich am Flaucher absolut bestätigt.
Herzlichen Dank an Roman und Claymore für die Organisation und speziell nochmal an Roman für die sehr anschaulichen Vorführungen und Erklärungen.
Ich freu mich aufs nächste Treffen!

Grüße!

Aiwazz
 

Odin

Mitglied
Obwohl ich nur eine Stunde da war (war auf Durchreise) und den hohen Norden vertreten musste, muss ich sagen das München Treffen ist durchaus konkurrenzfähig mit den Nordtreffen.
Super nette Leute und gutes Bier :D
 

roman

MF Ehrenmitglied
Die Bilder sind ja richtig goil geworden! ich dachte das man den Schärfetest mit dem feristehenden haar garnicht erkennen würde!
:super:
Vorschlag: das Bild (Letztes auf Seite 8) im Bereich Schärfen ablegen als Diskussionsgrundlage für einen neuen Thread und Belegfoto

:steirer: