Messerfabrik Hugo Heinz, Hildburghausen / Thüringen

cut

Premium Mitglied
„Hugo Heinz“ aus Hildburghausen in Thüringen ist mir bisher nur durch wenige Hinweise in Anthony Carters Standardwerk über deutsche Messerhersteller bekannt gewesen.
In einem Antiquariat in Mecklenburg konnte ich diesen undatierten Katalog mit eindrucksvollen Abbildungen von unterschiedlichsten Messern erwerben:

HH 01.JPG

Gibt es hier im Forum Sammler, die Messer dieses Herstellers kennen?
Der Katalog, ich datiere ihn auf die 1920er/1930er Jahre, zeigt nicht das in Carters Buch abgebildete Markenzeichen „HH in einem Dreieck mit zwei Lanzen“.

HH 02.JPG

HH 03.JPG

HH 04.JPG

Grüße
cut
 

Abu

Premium Mitglied
Hallo cut,
Prima Fund, der Katalog! HHH hab ich noch nie gesehen, ggf. nicht beachtet. Aber was der Katalog zeigt, weckt natürlich sofort das Jagdfieber, scheinen klasse Messer gewesen zu sein. Also Augen auf!

Gruß
Abu
 

heiddr

Mitglied
Sehr interessant, noch nie von diesen Messerhersteller aus Thüringen gehört.
Ich halte die Augen offen.
Grüße Heiko