Messerbuch von Tobias Capwell

Danke für den Tip! Bei amazon kostet es nur 13 Euro, dafür kann man sich´s mal ansehen, find ich.
Es wird eine Übersetzung aus dem Englischen sein, was beim Tosa-Verlag erfahrungsgemäß nicht die geschliffensten Texte und treffendsten Fachbegriffe bedeutet. ;)
 
Last edited:
.....Es wird eine Übersetzung aus dem Englischen sein, was beim Tosa-Verlag erfahrungsgemäß nicht die geschliffensten Texte und treffendsten Fachbegriffe bedeutet.....
Das ist sehr freundlich und höflich umschrieben. Der TOSA-Verlag ist einer der 'Billigheimer', häufig in Bahnhofsbuchhandlungen anzutreffen, und selbst wenn die Bücher billig und die Bilder nicht schlecht sind, so sind die Texte unterirdisch schlecht. Die Übersetzungen werden halt schnell und billig gemacht, aber eben nicht von Fachleuten.

Ein bekannter Titel ist '100 legendäre Messer'.

Mal beim Händler durchblättern ist sicher o.k., kaufen besser nicht!

Gruß

sanjuro
 
Danke für den Tipp hinsichtlich der fagwürdigen Übersetzungen des
Verlages.

Ich habe mich noch einmal schlau gemacht. Es scheint sich bei diesem
Buch um die deutsche Ausgabe (in gekürzter Form) von

The Illustrated World Encyclopedia of Knives, Swords, Spears & Daggers: Through History in 1500 Color Photographs - Gebundene Ausgabe von Harvey J. S. Withers, Tobias Capwell und Dr Tobias Capwell

zu handlen. Es wäre also sicherlich ratsam - soweit man der englischen Sprache zugetan ist - die Originalausgabe anzuschaffen.

Nice weekend.
Willy
 
Back