Messerbilder "sammeln"?!

T

Thomas Spohr

Gast
(Sammeln In Anführungszeichen, weil ich mich frage, kann man abspeichern als sammeln bezeichnen?)

Ich sammele Messerbilder (aktuelle Anzahl 2869) und wüßte gern, ob sonst noch jemand dies macht? Wenn ja, wie „groß“ ist deine Sammlung?



Sig4.gif
 
R

Rebell

Gast
Hallo Thomas,
das ist ein witziges Hobby. Das mache ich auch und zwar vorwiegend Bilder mit Fantasyschwertern aber auch von schönen Messern. Was aber mein absoluter Favoriet ist, sind Bilder von Luis Rojo. Das ist ein Fantasymaler der meistens wunderschöne Frauen mit wunderschönen Schwertern malt. Auch das kleine Schwert das du hier siehst ist von ihm!
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo Rebell,

in meiner Beschränktheit habe ich Bilder mit Fotos gleichgesetzt, sorry für die ungenaue Wortwahl.

Tatsächlich Bilder - Interessant!

Entsprechende Links?



Sig4.gif
 

chris_1978

Mitglied
Ich sammle auch Biolder - allerdings in der Firma
;-)

schreibe Dir morgen wie viele ich habe - ich denke das werden so um die 400-500 Stück sein.

Alles Spyderco - am meisten interessieren mich natürlich Bilder von Spydies die gar nicht oder nur kurz produziert worden sind.

Diese Spinnen sind so hard to get - daß man froh sein kann wenn mann jemals Bilder davon sieht - z.B. ein Endura mit Griff aus prähistorischem Brontosaurierknochen (20 Pieces ever Made)

Ich finde viele seltene Bilder im bladeforum.
 
R

Rebell

Gast
Thomas,
ich habe irgendwo noch eine CD voller Jojo Bilder. Ich werde dir heute oder morgen mal ein paar schicken. Einen guten Link habe ich grade nicht parat.
 
R

Rebell

Gast
Hallo MeeW,
bist du Rojo-Kenner oder hast du mal kurz in der Suchmaschine geschaut? Weil, ich habe vorhin mal kurz gesucht, habe aber nichts anständiges gefunden. Meine Bilder habe ich mir von so ziemlich überall im Net zusammengesucht. Sind halt schon schöne Sachen. Was ich am schönsten finde sind die Bilder vom Film "Heavy Metal Fakk 2".
 

MeeW

Mitglied
Hi Rebell,

nee bin kein kenner nur ganz gut mit google befreundet ;)

aber sind wirklich nette bilder, kann deine sammelleidenschaft verstehn :D


gruss
MeeW
 
R

Rebell

Gast
Ich habe sie nur gespeichert, wobei ich eineige Rojos an der Wand hängen habe.
 

Flaming-Moe

Mitglied
Ich hab auch einige Dutzend Bilder von Messern gespeichert. Hauptsächlich Customs, aber auch einige Serienmesser, wenn mir diese besonders gut gefallen.

Die Rojo-Bilder sind hart an der Grenze des Kitsches in meinen Augen, obwohl er es schon drauf hat.

Ich hab schon des öfteren überlegt, ob ich mal ein Messer in ein Bild integrieren soll. Naheliegend wäre ein Stilleben im Traditionellen Stil. Leider besitze ich kein tolles, altertümliches Messer, das in eine solche Szenerie als Vorlage passen würde...
 

birkensee

Mitglied
Rebell: Rojo macht spitzen Fantasy Kunst!!!!!!
Sowie Chris Archilleos , Keith Parkinson , Larry Elmore und Ken Kelly (Malt die Albumcover der Heavy Metal Band MANOWAR)


Messerbilder auf dem Rechner speichere ich ebenfalls sehr gerne.
Man kann schnell verschiedene Modelle vergleichen usw.

Gruß Stefan
 

ultima ratio

Mitglied
Sorry wenn ich immer ältere Threads aufgreife. :p Ich sammle ebenfalls Bilder/Fotos. Messer allgemein, Pistolen (SIG, Glock, CZ75 und HK), Gewehre (riesen Vorrat AR15, AK, FN, HK), Gear (CTC, HSGI, SOE, BHI, Eagle, Paraclete, MOLLE etc.) und Operators (AFG, Irak, Europäische Armeen und alles was sich SF nennen kann).
 

StefanMarea

Mitglied
fantasy ...

nicht zu vergessen boris vallejo oder julie bell

hat zum beispiel hohlbeins "thron der libelle" layoutet

royo hat für "raven die schwertkämpferin" seine vorstellung gegeben
 
Zuletzt bearbeitet: