messerbau die 2te

christophmc

Mitglied
Bluten...

Leider ist kein Bild dabei, von der vom Tisch losgerissenen Bohrmaschine mit Tellerschleifer-Vorbau, die mir fast das Bein abgerissen hätte... :haemisch:
(Samun, Du wirst nichts von mir erben...)

Gruß

Christophmc
 
G

gast

Gast
hähä...

hat jemand interesse an einem großen zeh???
ist günstig abzugeben da gebraucht!:D
 

Tobse

Mitglied
Schöne Bilder-beim kleineren finde ich die Idee, den Erl nur als Rahmen stehen zu lassen, sehr gut!

Munter bleiben,
Tobse!

Ps: Großes WW am kleinen C ? Oder andersherum ?
 
G

gast

Gast
klinge

natürlich die klinge... ich denke der bohrer hat sich durch die vibrationen "losgejuckelt" !
 
G

gast

Gast
was neues...

05.jpg
 
G

gast

Gast
griffschalen

sooo - habe das messer fleissig gegossen, und schon sind ihm ein paar griffschalen gewachsen:

06.jpg
 

fria

Mitglied
sieht gut aus! was ist mit den transparenten griffschalen passiert? sind die vom vielen blut so dunkel geworden :D ?
specs?
 
G

gast

Gast
griffschalen

nö - wollte erst durchsichtige (matte) griffschalen draufmachen, damit der skelettierte griff sichtbar ist... (so eine dreckarbeit muss einfach gesehen werden;))
ist aber nicht so toll geworden, und da ich es als tauchermesser benutzen will (daher auch beschichtet), dachte ich ist komplett schwarz am besten (ich habe kein micarta in signalfarben gefunden!)

zu den daten kann ich momentan nicht viel sagen, habe es vom härten/beschichten noch nicht zurück.

ist aus d2-stahl, beschichtung ist titanaluminiumnitrid (TiAlN)...
gleiches material wie bei meinem ersten (ist halt ein reststück)

gewicht usw. gibts demnächst wenn`s da ist und zusammengebaut ist (griff wird natürlich nur geschraubt, nicht geklebt!)
 
Zuletzt bearbeitet:

mark23

Mitglied
Scharf, gell? ;) - Übrigens sehr handlich und angenehm leicht, durch den skelettierten Griff.

Gruß

Mark23
 
G

gast

Gast
danke für das angebot - aber der griff ist schon fertig...
ich hatte micarta in "schwimmwestenfarbe" gesucht.