Messer zu Anzug gesucht!!

Status
Not open for further replies.

MM315

Mitglied
Messages
44
Hallo

Ich stehe wieder mal vor einer Entscheidung.

Da ich in Letzterzeit auch mal auf fein gemacht habe und der Leatherman oder das ER nicht so Ideal unter dem Anzug wircken bin ich auf der suche nach was besondrem.

Folder (mit Linerlook oder ähnlich)
Klinge: 7-9 cm, 154CM (oder besser)
Griff: Glasfaser, Titan,..
Preis: unter 300€

Weiteres:
Es sollte sehr schmall bauen.

Sehr gut gefällt mir dieses:
http://www.messermarkt.at/shop/product_info.php/cPath/53_176/products_id/2263

Aber erst mal umsehen.

Nautoi
MM315
 
Hi,

da ich es mit dem verlinken nicht so hab;es gibt unter der Rubrik Klappmesser einen Thread namens:
"Welche Messer tragt ihr im Büro bzw. bei festlichen Anlässen"

Schau mal rein,ist vielleicht was bei...:rolleyes:

Gruss Rolf
 
Danke.

Habe hier schon gesucht aber der grossteil sind Standart EDC und nicht wircklich das Edle Stück zum Anzug.

Nautoi
MM315
 
Ich lösche hier Dein Posting nicht, damit Du nach 1 Minute ein neues erstellst!
Bis morgen abend hast Du nun Zeit, hier Empfehlungen zu sammeln, den oben schon genannten Thread und diesen zu lesen.
Dann kannst Du hier wieder posten.

Willi
 
Schau dich mal bei Klötzli um, da müßte was deinen Anforderungen entsprechendes drunter sein. Einfach anschauen, einwirken lassen und selbst entscheiden, nicht morgen mit den ersten Gedanken gleich wieder posten ;)
 
Meine empfehlung wäre ein Lone Wolf Tighe Tactical (für die genaue Bezeichnung geb ich keine Gewähr!). Hat ich mal in der Hand und ist mir seit dem immer im Hinterkopf geblieben. Habe leider keinen Link zu einem Händler, aber kann man ja googeln.

grus

oliver
 
Ich könnte noch das Caly 3 in CF mit ZDP189 Klinge in den Raum werfen. Habe jetzt selber eines zu Hause und durch den schmalen Drahtclip, die schicken Carbonschalen, etc. macht es sich wirklich gut. Wirkt nicht aufdringlich, kann auch im Anzug getragen werden, da nicht zu schwer. Und mit dem Klingenstahl solltest du auch keine Probleme kriegen :D

Gebraucht oder NiB hier im Forum um 150€; neu vom Händler um 190€. Schau's dir mal an, vielleicht gefällts ja.
 
Status
Not open for further replies.
Back