messer von ralle

pick-up

Mitglied
was soll ich sagen. dieses messer spricht für sich selbst. vom meister der spiegelpolitur gebaut und poliert. es hat eine top handlage, die man gar nicht beschreiben kann. ich habe schon viele messer gehabt oder sie sind durch meine hände gegangen, aber dieses ist echt der hammer. dadurch, das es hinten etwas dicker wird, und der griff topp in meine hand passt liegt es wie angegossen.
toll verarbeitet und sau scharf.
na ja wie die klinge poliert ist, sieht man auf den bildern. mal ist meine wohnzimmerdecke zu sehen, mal ich mit dem knipsomaton. das teil ist top
und die lederscheide die dazu gehört, hat er nach meinen wünschen gefertigt. super verarbeitet, muß nur noch ein bißchen geweitet werden, hat er nicht mehr geschaft. aber ich wollte das messe erst mal haben. verständlich.... oder
die bilder habe ich nicht besser hinbekommen. weil mit blitz war gar nichts mehr zu sehen:(

so nun hier noch mal die daten:
stahl: 440c
griff : ebenholz mit roter fiber lage
klingendicke : 5mm
klingenlänge : 16,7cm
lederscheide : braun
gesamtlänge : 28,7cm
 
Zuletzt bearbeitet:

mark23

Mitglied
:staun: Sehr geil.

... allerdings wohl kaum ein EDU, oder? An die Politur würde ich nix mehr ran lassen, außer vielleicht ein wenig Konservierungsmittel ...

Sehr geil.

Gruß

Mark23
 

HankEr

Super Moderator
Tja, da braucht man keinen Damast um immer ein schönes Muster auf der Klinge zu haben, und dann auch noch zu jedem Moment ein anderes. :rolleyes:
 

Andreas

Mitglied
Halbintegral aus Damast

Aber die Messer aus Damast die Ralf baut, sind auch klasse :super:
R_Sydow_1.jpg


Halbintegral aus Wildem Damast von Manfred Sachse
KL: 8,5cm
GL: 19,2cm
Griff aus Grenadill. Zwischenlagen aus Ammut-Elfenbein, Neusilber und rotem Fiber.
Griffnieten und Fangriemenöse ebenfalls aus Neusilber.
 

teachdair

Mitglied
schöön!

abe wär nix für mich, ich hätte scheu es zu benutzen.
Obwohl, mit der Spiegelung der Decke sieht es a bissl aus wie das "KAOS-finish" von Ferret (hab grade den Namen vergessen, schaut mal bei den Usual suspects nach).
 

SME V

Mitglied
Hi Pick Up

Sehr schön deine neue erungenschaft:super: wen die Klinge nen anderes finisch hätte wäre es bestimt ein klasse user!!!aber das fühlt sich bestimt auch in der Vietrine wohl.

Gruß
Georg :D
 

freagle

Mitglied
:super: super, von Ralle würd ich auch gerne mehr sehn hier im Forum, muss mich beim nächsten Borgertreffen unbedingt mal zu ihm gesellen.
Die Politur scheint ja wirlich erstlassig zu sein.

Freagle

Meine Handmades
 

pick-up

Mitglied
habt erst mal dank für eure guten wünsche.
nun kann man mich vielleicht verstehen warum ich nach dem in die hand nahm ganz hin und weg war, und der gedanke hochkam haaaaabbnn wolln.

ich muß noch sagen das ralle einen extrem fairen preis gemacht hatte.
nochmals danke an dieser stelle dafür

es wird nicht mein letztes messer von ihm sein:p
 

Haudegen

Mitglied
danke für die fotos.
freut mich, dass ich endlich mal was von ralle gesehen habe. sieht ja auch wirklich sehr gut aus, vor allem die griffe find ich sehr elegant.
ich halt`s da mit freagle. mehr ralle ins forum, und bei borger das nächstemal ein plätzchen für mich freihalten. :rolleyes:

die scheide ist ja auch vom feinsten,....