Messer von Lee

seng1

Mitglied
Messer von Lee ## neu mit Fotos ##

Hab ein neues Messerchen bekommen und würde gerne wissen wer es gefertigt hat. Die Klinge ist signiert mit Lee, aber von denen gibt es einige. Der Schriftzug ist in Schreibschrift und die beiden ee stehen im unteren Bogen des L. (Ich weiß bescheidene Beschreibung, sobald ich meine Digicam wieder Installiert habe gibt ein Foto.)
Von der Art des Messers würde ich auf Tommy Lee tippen.

Messer sieht so ähnlich aus wie dieses von Paragon-Knives. Das Desing ist von Thommy Lee.

para-004s.jpg

Bild entliehen bei: agrussel

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

seng1

Mitglied
Jau, das hab ich auch auf nem Messer von ihm gesehen: LEE. Bei mir is es halt in Schreibschrift. Gibts im Netz ne Datenbank mit den einzelnen Zeichen der Macher ?
 
Wer suchet:

Lee (script=kursiv) mit oder ohne Palmenblatt-Motif ist das Zeichen von
'Lee Bench Made Knifes', eine kleine Firma von Tommy Lee (der mit dem LEE). Fertigte in den Jahren 1981-1989. Quelle: Levin's Guide to Knives 4th ed. Mehr steht da auch nicht drin.

Meine Vermutung: er hat wohl ein, zwei weitere Messermacher eingestellt, um größere Stückzahlen zu produzieren (alles relativ).
 
Zuletzt bearbeitet:

seng1

Mitglied
Danke JensJ für die Mühe. Jetzt weiß ich wenigstens ein bischen was über das Messer bzw. seinen Hersteller.

Gruss