Messer-Show 2003 in Eksjö (Schweden)

Andreas

Mitglied
Knivmässa Smålandsmästerskapet 2003 i Eksjö

in unserem urlaub in schweden habe ich die messer-show in Eksjö besucht (wenn man schon das glück hat, muss man es auch ausnutzen :)).

bilder gibt es hier -> Messer-Show 2003 in Eksjö (Schweden)

die messe/show findet über 2 tage jedes jahr in Småland in Schweden statt. jedes jahr richtet ein anderer messermacher die show an seinem "heimatort" aus.
während der show werden messer ausgestellt und in den verschiedenen "disziplinen" die besten gekürt. ich habe leider nicht genau mitbekommen, wer nu eigentlich gewonnen hat, ich verstehe kaum ein wort schwedisch :). aus dem grund hatte ich auch leider etliche probleme, den inhalten der workshops zu folgen, die über die 2 tage abgehalten wurden. aber trotzdem war es für mich eine klasse veranstaltung mit vielen netten leuten, die ich kennen gelernt habe.
insgesamt haben auf der messer ca. 10 messermacher ihre werke ausgestellt. material gab es auf der show auch "lang und schmutzig" zu kaufen. also bin ich mit jeder menge leder, garn, nadeln, ahlen und nieten nach hause gekommen.
vielen dank an Claes und Thomas Löfgren und Jim Welannder für die geduldige beantwortung meiner fragen in meinem "broken english".
 
F

filosofem

Gast
In Smaland war ich auch schon ein paar mal. Schweden ist einfach ein schönes Land. Da bekommt man ja richtig Fernweh :hmpf:
 

Oliver Mendl

Mitglied
Hallöle,

Werden auf dieser Messe nur Schwedenmesser vorgstellt ?
Oder gibt es auch Folder etc. ? Lohnt es sich nur für die Messe nach Schweden zu fahren ?

@Andreas deine Fotos sind wirklich Klasse !! Vielen Dank.

Gruß
Olli
 

Andreas

Mitglied
auf der ganzen messe habe ich einen folder und ein tanto gesehen, sonst nur die typischen "schweden-messer".
nur für einen besuch dieser messe würde ich keine 790km fahren wollen.
da ist bestimmt ein besuch der jährlichen "Knivveckan" in Ludvika geeigneter. dort stellen messermacher aus ganz skandinavien aus.