Messer Nr. 9 - Ein echtes Frauenmesser!

Bernhard1984

Mitglied
Kurze Rede, kein Sinn - Hier sind die Bilder:

Stahl: 1.2510 brüniert
Härte (laut Tabelle bei 200°C): 62HRC
Klinge: 9cm, davon 8cm scharf
Gesamtlänge: 19cmGriffmaterial: Mikarta aus Stoff und Papier
 

Anhänge

  • IMG_1333.jpg
    IMG_1333.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_1338.jpg
    IMG_1338.jpg
    123 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_1341.jpg
    IMG_1341.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_1342.jpg
    IMG_1342.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_1343.jpg
    IMG_1343.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_1344.jpg
    IMG_1344.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_1345.jpg
    IMG_1345.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_1346.jpg
    IMG_1346.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_1348.jpg
    IMG_1348.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_1349.jpg
    IMG_1349.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 146

Santino011

Mitglied
Hallo Bernhard da hast du ja mal wieder ein richtig schönes Messer gebastelt haut mich echt um das Teil.
Aber warum ein echtes Frauenmesser, ich finde es passt viel mehr in den Outdoorbereich so von dem Aussehen.
Ich hätte hier noch die Pins sichtbar gemacht und am Ende vieleicht eine Öse für ein Laynard oder sonstiges für die Griffigkeit.

Ansonsten richtig richtig klasse das Messer

weiterso und viele Grüße
:super::super:
 
G

gast

Gast
Hi Bernhard,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, tolles Messer!!!

Gruß
Lars
 

Bernhard1984

Mitglied
Vielen Dank, für eure tollen Kommentare!

Das Messer ist ein Geschenk an die Freundin eines Bekannten. Wurde aber nach dessen Wünschen gefertigt.

Brüniert habe ich das Messer mit Schnellbrünierpaste der Firma Lupus. www.lupus-pro.de
 

pastor_almao

Mitglied
Mir gefällt das ganze Messer & ich finde vor allem den Griff hinsichtlich seiner Materialwahl und Gestaltung interessant. Bravo!

LG, Stefan.
 
Kann mich nur anschließen...ein Supermesser! :)

Die Lederscheide passt perfekt zum Messer, ich hätte sogar noch eine Schlaufe an die Scheidenspitze genäht, um es "Kopfüber" mit dem Griff nach Unten um den Hals zu tragen.

Ist für mich kein Frauenmesser...ein perfektes EDC! :)


LG, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

chIntz

Mitglied
Hier passt wirklich alles, stimmiges Design vom Griff bis zur Scheide, ich bin begeistert, echt top... :super::super::super:

Grooz

Jens
 
Ein echtes Designstück.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Wurf.
Wir sind begeistert.
Grüße von Erwin und dem Messerarbeitskreis München.
 

MichaB8

Mitglied
Hallo Bernhard,

ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen.
Da hast Du ein wirklich tolles Messer gebaut. Absolut sauber gearbeitet und ein klasse Design.

Weiter so,
Micha
 

Flaming-Moe

Mitglied
Wow, saustarkes Messer.

Wieso Frauenmesser, das Ding würde selbst im USN sicher Jubelgeschrei auslösen.

Das Micarta ist das Tüpfelchen auf dem I.