Messer nähe Wilhelmshaven

Rolf

Mitglied
Da ich ne Woche in Wilhelmshaven bin, meine Frage:

Wer kennt Messer - Macher, Händler, Geschäfte in Norddeutschland nähe Wilhelmshaven ?
Rolf
 

luftauge

Mitglied
Händler/Macher im Raum WHV

Da gibt es hier leider nicht allzu viele, schon gar keine, die man mit denen aus dem Forum vergleichen kann :(

Woran bist Du speziell interessiert ?
- Handgemacht ?
- geschmiedet ?
- Damast (Tanto, Jagdmesser) ?
- Serienmesser der gehobenen Klasse (MT, Gerber, Spyderco, Busse)?

Auf dem Weg von/nach zu Hause fällt mir nur Dirk Linnemeyer aus Bramsche (Busse) ein,
Für selbstgeschmiedeten Damast kenne ich auch einen im Raum Aurich, in Varel ist auch ein Kunstschmied ansässig, ich weis von dem aber nicht, ob der auch Messer macht.

Wenn Du die Nr. vom Damastschmied brauchst, schick emil.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf

Mitglied
Mir ist das relativ wurst, welche Art von Anbietern, Geschäfte, usw Hauptsache es gibt Messer zu schauen.

Das mit Dirk Linemeyer ist uninteressant für mich, hab 2 Busse, und außerdem hab ich mich über den ein wenig geärgert.
Als es die Basic Reihe noch gab, wollte ich mir ein kleineres zulegen. Da bei den kleineren allerdings die Griffe kürzer sind, hab ich Ihn gefragt ob ich`s bei nichtgefallen umschicken kann.
Als Antwort hat er mich auf die nächste Messe verwiesen, da könne ich ja sehen ob der kürzere Griff für meine Hand passt.
Das war mir dann zu dumm, Thema Busse ist für mich erledigt.
Gruß
Rolf