Messer mit Carbon-Klingen

rolynd

Mitglied
Bin auf der suche nach nem netten Folder mit Carbon-Stahl Klinge der nicht gleich 400-500 öcken kostet (BM710HS; BM730CFHS).
Opinel fällt flach, da`es sich sofort verklemmt wenns nen bischen nass wird weil das holz aufquillt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 

HankEr

Super Moderator
Was sind denn Öcken bei Dir? ATS, SFr, DM, EUR, ...? Wo liegt Deine Schmerzgrenze? Knapp darunter, deutlich darunter?
 

rolynd

Mitglied
Da ich aus FFM bin sind meine öcken ,mäuse, moos ,penunze, knete immer DM...;). Preisvorstellung so um die 200 öcken gegen billiger hab ich auch nix einzuwenden.
Wieso, weißt du was?
 

HankEr

Super Moderator
Tja, da gibt es z.B. das Schrade Old Timer (mit Klinge aus 1095 denke ich) (bei crashlander oder bei Schrade selbst zu bewundern). Dann gibt es da noch die diversen Klappmesser von Case wie Trapper oder Stockman. Ein modernes Serienmesser mit Einhandbedienung, Frame-/Liner-/Axislock fällt mir allerdings außer den M2-(falls das noch unter Karbonstahl fällt)Benchmades auch nicht ein.