Messer mit Buchenhozgriff

heiko häß

Mitglied
Messer mit Buchenholzgriff

Nachdem ich mein stockiges Buchenholz vom stabilisieren zurückbekommen habe möchte ich euch mal zeigen wie es sich so als Griff macht.Das Messer hat eine Gesamtlänge von 235mm und eine Klingenstärke von 5,2mm.Die Klinge ist aus RWL34.
 

Anhänge

  • rohlinge1 018.jpg
    rohlinge1 018.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet:

herbert

MF Ehrenmitglied
Mannomann, das sieht ja supergeil aus, oder? Hätt ich nicht gedacht, dass da so toll aussehen würde. Gratulation zu dem tollen Messer und dem schönen Griff.
 

Aiwazz

Mitglied
Heiko ich muss sagen, das hast Du wieder mal einwandfrei hinbekommen!
HUT AB !!!
Was man aus "Brennholz" so alles machen kann!
Geh ich recht in der Annahme, daß das Material auch gleichzeitig gefärbt wurde?
Dieses Strahlenmuster ist fantastisch!
Auch von mir die Frage: Wo hast Du stabilisieren lassen und was kostet das?

Gruß

Aiwazz
 

Nidan

Mitglied
Jo, das ist echt prima geworden ! Was für ne Stabilisierung ist das denn "Dye" oder "Double-Dyed" ?

Und darf ich mal fragen , was die für`s Shipping verlangt haben ?
 

heiko häß

Mitglied
@Aiwazz
Wenn ich das richtig weis läßt sich Olive wegen dem Oelgehalt nicht stabilisieren.Werde das Stück von Dir auch bald verarbeiten.
@Nidan
In die Usa habe ich das Holz als Pluspäckchen für 20Euro geschickt.
Rückfracht war 30$.Das Holz wurde einfach gefärbt(dye) in blue(Lapis).
Sieht zwar nicht gerade nach Lapis aus aber ich denke das die Farbe bei jedem Holz anders rauskommt.
Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

darley

Mitglied
schmuckstück!!!

hi,

also ein echtes sahneteilchen.
tres chic, olala!!

nur: warum hast du drei der vier pins so dicht an den rand gesetzt?

angst, die griffschalen könnte noch zicken machen, kann ja beim stabilen holz kein thema sein?!?!


bernd
 

Aiwazz

Mitglied
Naja, so ganz billig ist das Stabilisieren offensichtlich nicht.
Gibt's denn da keinen der das in Deutschland macht? Kann ich gar nicht glauben!

Auf "die Olive" bin ich sehr gespannt!!!!!!!
 

Darkforce

Mitglied
Seht wirklich toll aus dein Messer. :)
Immer wenn einer von euch ein Meser postet, dann schmeiß ich meine ganzen pläne wieder um und fang neu an ;)

Dabei fällt mir ein, ich als n00b weiss leider oft nichts mit verschiedenen Hölzern anzufangen. Ich hab hier auch dieses Holzlexikon gesehen, doch irgendwie sehen polierte Griffe oft sehr viel anders aus... Hat jemand eine Übersicht oder so, wo mann so halbwegs sieht wie welches Holz poliert aussieht?

Mfg
Johannes
 

Indexler

Mitglied
Hallo Heiko !

Ich muß sagen, das Holz gefällt mir sehr gut, das Messer natürlich auch:super:
Ist Dir wirklich gut gelungen, außer das mit den Pins ist mir auch gleich aufgefallen:staun:
Trotzdem weiter so

Gruß Thomas
 

crashlander

Mitglied
Tolles Messer! Ich finde die außenliegenden Pins gar nicht so schlecht, wird die Holzstruktur besser sichtbar, weil nicht unterbrochen durch helle Metallpins.
 

Moppekopp

Mitglied
Echt ein absolutes Sahneteil!!!!!!


@Darkforce: Schau mal hier !
Das Holzlexikon auf der Schiffsmodellseite ist im Moment leider nicht zu ereichen.

Gruß Tobi