Messer Macher Treff in Solingen

Francis

Mitglied
Hallo

Hab hier einen ausklappbaren Zettel vor mir liegen.
Hier steht drauf das am 4.und 5. Mai in Solingen eine Messer Macher Messe stattfindet. Sie fängt Samstag um 10Uhr an
und hört um 18Uhr auf.Sonntags fängt sie auch um 10Uhr an
und hört um 17Uhr auf.Hier noch ein paar Hinweiße (alles Wort wörtlich abgeschrieben):

Eintritt:
6 Euro pro Tag,ermaßigt 3Euro.Kinder unter 6jahren frei.
Der übliche Eintrittspreis gilt für diese beiden Tagen nicht.

Anmeldung für Messermacher:

Deutsches Klingenmuseum
Klosterhof 4,D-42653 Solingen
Tel. 0049-212-258360
Fax 0049-212-2583630
E-Mail:klingenmuseum@solingen.de
www.klingenmuseum.de

Verlosung:

Gewinnen Sie ein Handgefertigtes Messer!
Während der Messe werden unter den Besuchern
drei Messer verlost.

Schmiedevorführung

während der Messe.

Sonder-Austellung

Peter Johnson-Ein schwedischer Schwertschmied
24.1.-25.8.2002
Peter Johnsson führt durch die Ausstelung
am 4.und 5.5.2002,um 16Uhr

Hotelreservierung

Stadtinformationen Solingen
Tel.0049-212-290-3201 und -5301
Fax 0049-212-290-3209
E-Mail:stadtinfi@solingen.de
www.solingen.de

Es gibt noch Hotels in der nähe des Museum mit Sonderpreisen
für die Teilnehmer der Messer Macher Messe(Kennwort MMM 2002)
Ich denke das kann man in der Stadinformation nachfragen.

Anfahrt mit dem Auto

Von der A 46 Düsseldorf-Wuppertal,Abbfahrt Haan-ost,
Richtung Solingen-Gräfrath,in Gräfrath der Museumsschilderung folgen

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel

Flughafen Düsseldorf(35km entfernt),Flughafen Frankfurt
(200km entfernt).Mit dem Zug bis Solingen-Ohligs,dann mit dem Bus Linie682 bis Haltestelle"Solingen-Central".Dort umsteigen in den
Bus Linie 683 in Richtung Wuppertal-Vohwinkel bis Haltstelle "Klingenmuseum".

Das wars endlich,wenn noch Fragen auftreten sollten einfach fragen
 

herbert

MF Ehrenmitglied
Wie gesagt, WalterH, da können wir ja was arrangieren. Jetzt mit dem bild erkenn ich Dich ja auch...
Da war doch irgendwo ein Beitrag von Dir zu dem Thema....
 

WalterH

Mitglied
@herbert: Danke! Ist aber noch nicht raus, ob ich komme. Anfang April London, Mitte Mai Oxford ... Muss sehen, ob ich meiner Freundin noch ne Reise zu den ganzen Verrueckten (O-Ton :D) schmackhaft machen kann. Sind ja schliesslich ihre Verwandten bei denen ich uebernachten will.

-Walter