Messer Macher Messe Solingen

kdm

Mitglied
UMFRAGE:
Wer war am Wochenende in Solingen?
Wer hat auf der Messer Macher Messe
von welchem Macher ein Messer gekauft
und wie teuer war es?
:confused:
Ich habe von Jens Nettlich ein sehr schönes Messer
für 90-. gekauft.
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo kdm!

Ich war am Samstag da und habe mir nur von Borger eine dritte kleine Schraubzwinge zum Parallelklemmen von Griffschalen gekauft.
Die Messer waren zwar schön, aber in Zukunft will ich erstmal selber aktiv werden.

Gruß Leo.
 

Andreas

Mitglied
Boll_4.jpg

von Daniel Boll
 

crashlander

Mitglied
@ Andreas: Mann, Du bist echt fies ! Dauernd was von D. Boll kaufen und ich hab keins !:angry: :(

P.S. Tolles Messer;)
 

AchimW

Mitglied
Solingen - öde...

Die meisten Tische in Solingen waren ziemlich öde. Zu 80 % die immer gleiche Drop Point Tactical Liner Lock Suppe. So war ich recht schnell durch und hatte Zeit für's Wesentliche. Und was es da gab, war mal wieder mehr als erwartet:

Als erstes kam ich in den großen Saal und traute meinen Augen nicht: Vornean stand Virgil England!!!!!
Mannomann, was es da zu sehen gab, war wirklich einzigartig. Ich bin schon seit über 10 Jahren ein absoluter Fan seiner Arbeiten, die sich von allem abheben, was es sonst in der Szene zu sehen gibt. Leider kostete das kleinste Messerchen schon 1500 Euro und war damit außerhalb meiner Möglichkeiten. Aber es war schon ein Erlebnis, so was mal in Händen zu halten und die Details genau betrachten zu können. Man darf ja auch was lernen auf so einer Messe.

Dann die perfekten Schwert-Repliken von Peter Johnsson, der auch persönlich durch seine Ausstellung über die Reproduktion einer solchen Waffe führte.

Und die wunderschönen, geschnitzten und gravierten Rentierhornscheiden von Johnny Walker Nielsson.

Markus Balbach hatte einige wirklich außergewöhnliche Stücke, unter Anderen 2 Ärmeldolche japanischer Art, die fantastisch gearbeitet waren.

Dann noch die schönen Damaszenerstähle von Jürgen Rühl und Anderen. Alles in allem so ungefähr 10 Tische, an denen das längere Verweilen und ein Gespräch mit den Machern wirklich lohnte.

Achim
 
War eine super Messe.
Ich bin an beiden Tagen dort gewesen.
Samstag habe nach langem warten meinen Pachi Folder
bekommen. Dann habe ich mir noch ein
Hammerteil von Lovelesshunter bei Jankowsky gekauft.
Bestellt habe ich mit noch einen SChanz Folder Droppoint
in klein mit 420V Klinge. Kommt in zwei Monaten, Sowie
zwei Thorburn Folder für unglaublich kleines Geld.
Jetzt nennt man mich Kassa Blanca.
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo schneidmichoft!

Schöner Name, so könnte hier fast jeder heissen. Will mich meinem Vorredner anschließen, herzlich willkommen im Messerforum! Halt Dein Geld zusammen!

Gruß Leo.
 

WalterH

Mitglied
@Andreas: Mein Neid ist mit Dir! Falls wir uns mal sehen (Muenchen?) musst Du mir das Ding in Natur zeigen. Leider ist Boll weit jenseits meines Budgets.

-Walter (Boll Fan)
 
L

LinkeBerlin

Gast
Original geschrieben von Flaming-Moe


Fotos wären super.

Von vorne, von hinten, von rechts, von links und ein paar Makros von den Details bitte :D


Ich würde auch gern Fotos sehen...

Nächstes Wochenende soll mein modifiziertes ( = etwas längere Klinge + Griff) Hunter´s Thorn mit blauen G11-Griffschalen fertig werden.

Wenn ich´s mir abhole, kann ich vielleicht auch einen Folder befummeln :D

Gruss aus Spandau bei Berlin,

Karsten
 
ich hab dein messer schon gesehen, karsten... :D lag, fast fertig, bei kevin auf dem tisch. nur die schärfe hat noch gefehlt...
 

Thorsten

Mitglied
@Hersir
@Flaming-Moe
@LinkeBerlin
ich selber habe leider nicht die möglichkeit bilder
ins internet zu stellen. wenn aber jemand aus dem forum
in meiner nähe wohnt und diese möglichkeit hat können
wir da schon was machen.

Gruß Thorsten
 

Camig

Mitglied
Hi Thorsten,

wenn Du wissen willst wer in Deiner Nähe wohnt ist es hilfreich Deinen Wohnort im Profil anzugeben.
 
L

LinkeBerlin

Gast
Original geschrieben von ModifiedTanto
ich hab dein messer schon gesehen, karsten... :D lag, fast fertig, bei kevin auf dem tisch. nur die schärfe hat noch gefehlt...

Und, und, und, und, wie sieht es aus?????

Sonnabend soll es fertig sein; soll ich ein Bild in´s Forum einstellen? (dumme Frage)

Kevin hat hier übrigens angerufen, um zu sagen, daß ES fertig ist. Ich war natürlich arbeiten + meine Frau am Telefon. Im Augenblick werden mir inquisitorische Maßnahmen angedroht: Wie teuer, warum, du hast so viele, so können wir nie zu Geld kommen, zum Glück haben wir ein Mädchen und keinen Jungen usw.

Na ja, da werde ich wohl ziemlich lange nett sein müssen, Müll runterbringen, das Übliche eben!

Tschüs Jungs + steht mir mental bei!