Messer in Tschechien

crashlander

Premium Mitglied
Hallo Leute, ich will über Sylvester eventl. nach Prag und wüsste natürlich gern, welcherart Schneidwerkzeug ich mitnehmen darf. Gedacht hätte ich ans Spyderco Starmate oder Worker plus Victorinox Outrider oder Leatherman PST

Danke erstmal!
 

HankEr

Super Moderator
In Bezug auf normale Messer (Klapp- und feststehend) --- bei Schnappmessern bin ich mir nicht ganz sicher, aber da werden zumindest alle Größen frei verkauft (und vom Zoll dann wieder mitsamt Strafanzeige beschlagnahmt) --- gibt es in Tschechien meines Wissens keine Einschränkungen. Ob es spezielle Ausnahmen gibt, wie bei uns die Hieb- und Stichwaffen bei öffentlichen Veranstaltungen, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen (bekannt ist mir zumindest nichts dergleichen), aber zu normalen Anlässen darfst Du Messer/Schwerter/Äxte offen oder verdeckt führen.





... die Aussagen gelten zumindest für Volljährige (21, glaube ich), bei Minderjährigen bin ich mir auch nicht sicher, denke aber nicht, daß es da Probleme gibt.

Mit den von Dir aufgezählten Messern bekommst Du auf keinen Fall Probleme (zumindest wenn Du keine Straftaten damit begehst :hehe: ).
 
Zuletzt bearbeitet:

crashlander

Premium Mitglied
super, danke für die Infos HankEr. Dann wird mich wohl das Starmate begleiten.

ach ja, noch ein bißchen OT: Sagt man in Franken wirklich Errodigmagazin:hehe:
 

Fe3C

Mitglied
Hi,

habe diesen doch schon älteren Beitrag gefunden.


wollte mal nachfragen ob sich da was geändert hat?

und ob ich mein "benchmade Ally" in Tschechien bei mir haben darf(Hosentasche)


mfg
Fe3C