Messer in Belgien

kanji

Super Moderator
Hallo,

da bei mir so langsam die Urlaubsplanung beginnt, würd ich gern wissen was so an Messern in Belgien erlaubt ist, muss mir ja überlegen was in den Koffer darf ;-)
 
auf jeden fall keine springer und keine butterflys. genaueres können dir aber bestimmt die, mindestens 2, hier angemeldeten belgier dazu sagen...
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Original geschrieben von kanji
Hallo

war noch nie einer in Belgien??????

Doch. Hab mich mal auf dem Weg zu Goodyear (Luxemburg) verfahren und war auf einmal über der Grenze in Belgien. Aber sorry, ich hab so schnell gewendet und gasgegeben, dass ich mich nicht über das dortige WaffG informieren konnte. :steirer: :fack:

Gruesse
Pitter
 
hallo Kanji,

Was ich weiss ist das mann in Belgien sehr wenig darf was messer betrift. Alle bessere messer werden da nicht verkauft, oder darf man nicht verkaufen?

Grusse René
 

jangs

Mitglied
Na gut dann sag ich mal was dazu, obwohl ich auch nicht viel weiss.
Also, Kanji, wenn du dich in Luxemburg verfahren hast und in Blegien gelandet bist, was bei unserm kleinen Land ja auch schnell geschieht, dann wars du da sicherer als in Luxemburg. Denn eins ist sicher, in Belgien darf man mehr als bei uns.
Ein Taucher aus meinem Verein ist belgischer Polizist. Der weiss aber (wie alle Polizisten IMHO) nicht sehr viel über erlaubte oder verbotene Messer. So wie ich ihn verstanden habe ist es in Belgien (ähnlich Niederlande) wohl sehr eine Ermessensfrage des Polizistens, was du darfst oder nicht. ALso nicht unbedingt mit einem offen getragenen Bowie am Gürtel durch Brüssel latschen. Doch wird man dir dort kein Leatherman begschlagnahmen. (wie es meinem Schwager hier in LU ergannen ist)
Ich sehe jedenfalls keine Probleme mit einem Folder in der Tasche spazieren zu gehen, und mit meinem Mission MPU in Belgien zu tauchen. (für das ich ja in LU einen Waffenschein besitze)
 

kanji

Super Moderator
das mit Belgien hat sich erledigt,

wir fahren doch nach Österreich, ist messertechnisch einfacher

:super: