Messer für Draußen

docrim

Mitglied
Hallo Leute,

da ich selbst so gerne Bilder anschaue, möchte ich dieses Messerchen zeigen.
Es ist gestern fertig geworden. (Bitte entschuldigt die Bildqualität.)

Stahl 1.2379 - 58 HRC
ca. 4,5 mm stark
Länge 23 cm,
davon 10, 9 cm Klinge
Griff Micarta
Pins + Rohr VA
Scheide Kydex

Der Anschliff ist hinten ballig und läuft flach aus.

Ich hatte die Klinge beim letzten Bastlertreffen bei Jürgen Schanz mit dabei und sie dort geschliffen.
Entsprechend sah sie anfangs auch aus. ;)
Jürgen war dann so nett und hat meinen Facett-Schliff korrigiert.
Den Rest habe ich dann in Handarbeit zu Hause fertig gemacht.

Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Das Finish ist mit 240er Körnung eher rustikal,
aber für ein Outdoormesser ausreichend.


Gruß

Mirco


P.S.: Die Ähnlichkeit mit dem Bravo 1 ist mir auch schon aufgefallen. Zufälle gibt´s... :irre:
 

Anhänge

  • IMG_5919.JPG
    IMG_5919.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_5916.JPG
    IMG_5916.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 195
  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 195

chIntz

Mitglied
Schickes Teil, Mirco, das Finish finde ich klasse, das will doch gern nach draussen!!
Auch die Kydex passt top... :super:

Grooz

chIntz
 
Zuletzt bearbeitet:

Recon8

Mitglied
Hallo!
Na das ist doch mal eine wunderschöne Mischung aus einem BRKT Bravo I und einem F1. Ich finde, das Messer ist Dir sehr gut gelungen! :super: Ich hör es quasi rufen: Lass mich raus (in die Natur)!!!
Viel Freude mit dem Klasseteil!!!

Grüße,
Recon8
 

Wulfher

Mitglied
Moins
Das Knallige Kydex Gefällt mir zwar nicht so aber sonst,Top Design,Schönes Sozialverträgliches EDC,Du hast meinenen Respekt:super:

Gruß Wulfher
 

docrim

Mitglied
Freut mich, dass es gefällt.

Das Kydex ist Geschmackssache, passt in dem Fall aber sehr gut zum schwarzen Griff. Kommt vielleicht auf den Bildern nicht so rüber.

Wer weiß, vielleicht kann ich´s irgendwann selbst nicht mehr sehen.

Gruß

Mirco