Messer Empfehlung gesucht [ mizgl ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich suche ein Messer mit einer robusten, festen Klinge für das Arbeiten im Feld und Wald, mit dem man zur Not auch Glas brechen kann oder am besten leicht Hämmern. Preis 50 - 120 €. Mir wäre es wichtig, dass ich es quer am Gürtel tragen kann und die Klinge nicht länger als 12 cm ist.
Leider fallen hierfür die Messer von Gerber aus (LMF II, Prodigy etc.). Ich habe sonst nur das Herbertz 535412 gefunden oder auch das Ruike F118. Gibt es dazu Erfahrungen oder Alternativen?
Hat jemand eine gute Alternaative für mich?
Das Bear Grills Messer kann man leider nicht quer am Gürtel tragen.
Danke und viele Grüße!
 

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
AW: Messer Empfehlung gesucht

Für Anfragen dieser Art gibt es die "Kaufberatung". Bitte füll wie alle anderen den angehefteten Fragenkatalog aus und dann geht es dort fundiert weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.