Messer bekannt ??? [G.Sakai Clutch Lock, Geometric, Plain]

Mathias

Premium Mitglied
Hi darkblue

danke für den Link hat mir schon geholfen !!!
Wollte wissen welche Firma das Messer herstellt.
 

darkblue

Mitglied
Sieht eigentlich ganz niedlich aus und scheint auch gar nicht so teuer zu sein.

Die Verrieglung scheint ähnlich wie CRKT´s Bladelock zu funktionieren.

Hat das eigentlich einer der hier vertretenen Händler im Angebot?
 

messerscout

Mitglied
Mhh, ich bin mir nicht sicher, was den genannten Klingenstahl angeht, aber folgt man diesem LINK , dann meine ich, dort 440-Stahl herauszulesen ...

... aber mein Koreanisch lässt auch zu wünschen übrig :D

Auf jeden Fall ist es dort teurer (EUR 113,..)

Messerscout
 

darkblue

Mitglied
Der Stahl ist AUS-8, also das selbe wie z. B. beim Kasper-Pro. Da kann man nicht meckern.

Der Griff ist aus Titan, also schön leicht.

Hier noch mal ein Link zur Herstellerseite

G. Sakai Clutch Lock

Bei Wolfster steht es für 69 Euronen in der Liste.

Hat jemand das Teil und könnte was dazu sagen?

regards
 

rfindigo

Mitglied
Ich hab eines mit Cocobolo Schalen.

Meine Meinung ist etwas geteilt...
Die guten Punkte: Sher leicht, scharf, liegt gut in der Hand, mal was anderes, interessanter Lock, schöner Clip

Die negativen Punkte: Cocobolo ist nur aufgesetzt und nicht abgerundet, Mechanik etwas rauh, das finish des Griffes ist sehr schön aber man sieht jede Fingerschliere drauf

Den Preis finde ich also gerade so ok.

Hoffe das gibt ne ungefähre Vorstellung...

Grüße,
rfindigo
 

darkblue

Mitglied
Danke rfindigo

Für einen ersten Eindruck reicht das allemal.
Meine Erfahrungen mit Spyderco tendieren nämlich gen Null, da ich die Dinger ansonsten überhaupt nicht mag.

Ist die Griffbeschichtung eigentlich sehr kratzempfindlich, oder hält die schon was aus?
 

rfindigo

Mitglied
Hmmm, hab ich nicht probiert. Das Messer liegt hier nur rum, da es absolut nicht Linkshänder geeignet ist..

rfindigo
 

sharky

Mitglied
Ich finds auch schön, wenn nur der Griff nicht so grell wäre ... :rolleyes:
Weiß jemand ob es das auch in dezenteren Farben gibt, ich habe nix gefunden. :(
 

darkblue

Mitglied
Man müßte es mal live sehen, auf dem Fotos ist er wahrlich sehr grell.
Die meisten Messer, die ich so in den Händen hatte, sahen live doch erheblich gefälliger aus, als auf den Fotos, die ich davor gesehen hatte.