Meinungen zu Neuheiten 2006

anson argyris

Mitglied
Messages
771
Da sich bestimmt schon einige den Katalog 2006 angesehen haben
wie sieht's mit Meinungen zu den Neuheiten aus ?
(Jetzt mal abgesehen vom Chinook II mit Flachschliff )
 
anson argyris said:
Da sich bestimmt schon einige den Katalog 2006 angesehen haben ...
Nicht nur angesehen - auch schon schön als A4-Broschüre (mit Rückenheftung) gedruckt. Ist ein Vorteil, den ich durch meinen Job habe :p

Ich mag Delicas in jeder Form :), da kommt mir die Neuauflage grad recht.
 
Ganz nette Sachen dabei.
Wie in einem anderen Thread erwähnt, will ich mir das neue Delica FRN zulegen. Es wird mal wieder Zeit für ein Serienmesser ;)
 
Ich finde auch,es gibt mehr Variationen als Neuheiten. Allerdings sind die meisten Änderungen IMHO Verbesserungen. Das Chinook II mit Flachschliff, von dem wir absehen sollen :steirer: , ist ein echter Hit.

Abgesehen vom Chinook 2 (na also, geht doch) würde es mich positiv überraschen, wenn Spyderco wenigstens mal eine mittelgroße Klinge ins Programm nehmen würde, so um die 15 cm. Wenn das noch in Form eines Mega-Folders geschähe, wäre ich begeistert. Bleibt aber wohl ein frommer Wunsch.

Gruß

quinque voces
 
Stimmt schon, mit vielen Neuheiten überrascht der Spyderco-Katalog nie.
Das liegt aber IMHO daran, daß man als Messerforums-Nutzer die neuen Modelle immer gleich kennenlernt, sobald sie rauskommen. Und raus kommen sie logischerweise übers ganze Jahr verteilt.
Wenn man es so sieht, gab es schon eine ganze Menge Neuigkeiten dieses Jahr. Was mir gerade so in den Sinn kommt, sind:
-Endura
-Delica
-Aventura (oder so ähnlich, das dialex-Design)
-Manix 80mm
-Poliwog
und es gibt sicher noch mehr.
 
quinque voces said:
Abgesehen vom Chinook 2 (na also, geht doch) würde es mich positiv überraschen, wenn Spyderco wenigstens mal eine mittelgroße Klinge ins Programm nehmen würde, so um die 15 cm. Wenn das noch in Form eines Mega-Folders geschähe, wäre ich begeistert. Bleibt aber wohl ein frommer Wunsch.
Bleibt wahrscheinlich nicht bloß ein frommer Wunsch. Auf der IWA hatte ich den Prototyp eines Megafolders im Anso-Design in der Hand. Der dürfte definitiv groß genug sein.
Wenn das Echo auf Messen positiv genug ausfällt, bauen sie den sicher auch in Serie.
Ein weiterer Riesen-Prototyp lag auch noch in der Vitrine. Allerdings ein recht ausgefallenes Design im persischen Stil mit extrem hochgezogener dünner Spitze.
 
Last edited:
Sam Hain said:
Bleibt wahrscheinlich nicht bloß ein frommer Wunsch. Auf der IWA hatte ich den Prototyp eines Megafolders im Anso-Design in der Hand. Der dürfte definitiv groß genug sein.

:eek: Das ist Musik in meinen Ohren. Würde ich blind bestellen. Hoffentlich wird das realisiert.

Gruß

quinque voces
 
Weiß noch nicht ob ich das Adventura cool oder doof finde :irre: Ob das als EDC taugt? Mal schaun ob ich mir kaufe. Oder doch lieber ein neues Mili, oder ein Manix, oder, oder, oder :D
 
Last edited:
Back