meine Schmiedemarke

Endlich nach einer Zeit langen Wartens ist sie angekommen : meine Schmiedemarke(obwohl ich eigentlich nicht schmiede )
eigentlich sollte Ich meinen Eltern böse sein dass sie mir ein "N" in den Vornamen gelegt haben denn das N und das S kann man beliebig auf den Kopf Stellen :jammer: ich habe zwar extra SN macen lassen aber wenn man sie auf den Kopf stellt kommt wieder diese Unbeliebte und ethnisch nicht vertretbare Abkürzung raus but , However sehts euch an:super:.
 

Anhänge

  • Schlagstempel.jpg
    Schlagstempel.jpg
    80 KB · Aufrufe: 667
sodele nun auf einem Messer::super::super:
die Klinge kommt leider nicht so gut rüber :mad::jammer:
 

Anhänge

  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 382
  • DSC_0066.jpg
    DSC_0066.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 283
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 296

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Niklas
Gratulation zur Schmiedemarke. In der Tat, jetzt hast du eine und schmiedest noch nicht einmal. Kommt aber gut raus auf deiner Klinge.... Aber du "lederst" doch! Versuch sie doch auch mal da drin... wird sicher einen guten "Eindruck" hinterlassen!!!

...und das alles in noch so jungen Jahren!!!!!

Gruß Ulli
 

Feldmaus

Mitglied
Hallo Niklas
In der Tat, so ein Bub hat schon ne Schmiedemarke...:teuflisch
Aber man muss den Nachwuchs fördern sonst stirbt unsere Leidenschaft.
Ich finde die Marke sehr einfach, aber weniger ist oft mehr.
So ein kleines Zeichen lässt sich auch besser reinschlagen, von da her auch die richtige Entscheidung.
Mach weiter so.

Gruess René
 

Rigeback

Mitglied
Hallo !
So nun habe ich mir von Herrn Hopbach auch meine Schmiedemarke fertigen lassen.Ich muss sagen Hopbach ist wohl die erste Adresse dafür und er setzt den gewünschten Stempel 1 zu 1 um ! Ich wollte sie Euch nur mal zeigen .Das Messerchen ist zwar noch nicht fertig aber neugierig war ich doch wie sie so wirkt die Schmiedemarke mit den Buchstaben von meinem Namen auf einem Messer. Nach dem Härten und anlassen wird die natürlich noch besser zu sehen sein.
Gruß
Dieter
7988469vfu.jpg


7988470wwu.jpg
 

schrope

Mitglied
Hallo!

Ich bin auch dabei mir eine Schmiedemarke zu überlegen, nun wollte ich einmal fragen wie das abläuft.
Schickt ihr ein Bild, Zeichnung (welches Dateiformat) oder dgl. zu Hopbach mit eurem Wunsch und er macht dann Vorschläge bzw. verbessert die Zeichnung?

Was verlangt er für so einen 1x1cm Stempel?
Danke!

MfG
Peter
 

no bird

Premium Mitglied
Hi Peter

am besten fragst Du bei Hopbach direkt nach kriegst Du Korrekte Antwort :)

Gruß ... Norbert
 

Rigeback

Mitglied
Hallo Peter !
Das kannst Du als PDF -Datei oder einen gezeichneten Entwurf Deiner Schmiedemarke per email an Hopach senden. Eine normale Schmiedemarke ohne viel Schnickschnack kostet mit Versand etc. so um die 80,00 Euro . Der Herr Hopach setzt das was man möchte eigentlich 1 zu 1 um und falls etwas nicht machbar ist,so wird er Dir das mitteilen und einen dazu Vorschlag machen .
Gruß
Dieter