Meine Nummer5

Schore

Mitglied
Die Nummer 5

Klinge: 1.2842 / 1.2767 / 240 Lagen / ca.55HRC
Zwinge: Messing
Holz: Räuchereiche
Gewicht: 135gr.
Klingenlänge:120mm
Grifflänge: 110mm
Der Griff wurde mit Leinölfirnis behandelt.

 

Ovaler Olli

Mitglied
Hallo Schore,

für dein fünftes Messer :super:. Echt schönes Teil.
Für meinen persönlichen Geschmack hätte der Griff noch ein paar Konturen vertragen. Ansonsten, schöne Materialkombo.

Weiß zu gefallen der "Pieker" ;)

Gibt es dazu auch noch eine Lederhose?

Schönes WE,

OLLI
 

no bird

Premium Mitglied
Hallo

schön das Teil und sauber verarbeitet. Der gerade Griff lässt es edel aussehen ohne Schnikschnak.
Nur der Absatz zwischen Handschutz und dem Messing Zwischenstück irritiert mich etwas . Mit einem schrägen Übergang oder etwas breiterem Handschutz hätte es besser gefallen .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert
 
Hallo Schore,

Tolle Klinge, schöner Griff, gerade Linie, sieht edel aus. Allerdings hätte der Übergang von Handschutz zur Zwinge schräg für meinen Geschmack besser ausgesehen.
Aber das ist Geschmackssache.
Als Lederfanatiker und begeisterter Lederscheidenbauer, bin ich natürlich gespannt aufs Höschen.

Gruß
Rolf
 

jfive

Mitglied
Nr. 5? Du fängst wohl nach den ersten 50 Messer wieder bei "0" an oder wie :p. Ist ein wirklich schickes Teil. Hätte persönlich zwar ein anderes Holz (z.B. Ebenholz) dafür gewählt aber das ist ja Geschmackssache.