Meine Nummer 2

bastler

Mitglied
Hallo
hier ist mein zweites Messerchen, Länge 160 mm Klingenlänge 80 mm
4 mm stark. Material 1.2842 ein Reststück von meiner neuen Schleifbandauflage. Aus dem 50 mm breiten Material hab ich gleich 2
gemacht. Das Holz für die Griffe ist wieder einfaches Nußbaum.
Ich hatte mir zwar schönes Edelholz bestellt konnte aber nicht abwarten bis es geliefert wurde.Härte ca. 57 HRC
http://de.photos.yahoo.com/gondolin123
Nachdem Ihr mich zum Messerbauen gebracht hab müßt Ihr jetzt damit leben das ich hier alle mit meinen Machwerken Belästige :)
Grüße
Stefan
 

Tolstoi

Mitglied
hallo Stefan,

belästige uns ruhig weiter mit Deinen Messern. Mir gefallen alle sehr gut. Aber wie lange machst Du eigentlich schon Messer ?
Das was ich sehe, wirkt schon recht professionell, und die Kerbe am
Ende der Klinge fällt einem am Anfang ja auch nicht sofort ein.
Also ein wenig Erfahrung im Messer machen besitzt Du wohl schon.

Gruß Tolstoi
 

Leonardo75

Mitglied
Schöne Messer, alle Achtung, weiter so!

Wenn das Deine ersten sind, dann zieh ich sehr tief den Hut vor Dir! Hast Du eine handwerkliche Ausbildung?

Gruß Leo.
 

spyderbug

Mitglied
Hallo Stefan!

Kann mich meinen Vorrdnern nur anschließen! Sehen wirklich gut aus! :super:

Grüße, Robert (der im Moment leider zu wenig zeit hat um zu "basteln" :rolleyes: )
 

bastler

Mitglied
Danke für den Zuspruch, ich hab damit angefangen nachdem ich das Forum gefunden hab. Die vielen schönen Messer in handwerklich toller Ausführung,die ich hier im Forum sehe, spornen mich an .Hab mir
gleich bei Rechnagel einen Vorrat an Stahl bestellt (1.2842)
und nen kleinen Bandschleifer gekauft , alles andere an Werkzeug ist vorhanden. Eigentlich bin ich ja Elektriker, hab aber immer schon gern
Span abhebend am Metall gearbeitet.
@ Nidan
Der Wikinger heißt Halvar und ist ne Leihgabe von meinem Jüngsten.
Grüße Bastler