Meine Nr. 1

RHConsult

Mitglied
Messages
63
Hier mein erster Eigenbau mit

Klingenstahl RWL 34
Klingenstärke 4 mm
Klingenhärte 60 HRC
Gesamtlänge 248 mm
Klingenlänge 123 mm
Griffmaterial Ebenholz
Backen Edelstahl
Scheide Sattelleder
 
Last edited:
Hoffentlich klappt es jetzt mit dem Bild!
 

Attachments

  • nr001_0006a.jpg
    nr001_0006a.jpg
    51 KB · Views: 438
also vor dem was man erkennen kann ziehe ich meinen hut:rolleyes:
allein die scheide sieht aus wie von meisterhand:cool:
und das soll dein restlingswerk sein?:confused:
kleiner kritikpunkt: ein paar nahaufnahmen wären gut :super: dann könnte man das teil doch besser beguachten.

aber ansonsten::super: :super: :super:

respektvoller gruß
Arne
 
Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen das Messer zu begutachten. Es ist Klasse verarbeitet. Bei dem Teil stimmt einfach alles.:super: ´
Gib Gas Rolf, wir möchten bald noch weitere Messer von Dir sehen:hehe:
 
ein klasse messer:
materialien top, linienführung sehr harmonisch, angenehme größe, optisch sehr ansrechend und mit sicherheit sehr praktisch!!

ich finde, die fast ein wenig klassisch-tantomäßige klingenspitze gibt dem ganzen eine gewisse dynamik!

und dann noch diese professionelle scheide dazu - bin begeistert!!

bin sehr gespannt auf weitere solcher teile vom consulter !!

bernd
 
Original geschrieben von Beisser

kleiner kritikpunkt: ein paar nahaufnahmen wären gut :super: dann könnte man das teil doch besser beguachten.

Nehme das Teil nun schon ca. 6 Monate auf die Jagd und zu anderen Einsätzen im Revier mit. Dadurch hat das Finish schon etwas gelitten. Deshalb auch keine weiteren Nahaufnahmen.

Gruß
Rolf
 
Back