meine "neue" Blog/Infoseite www.Messerschmieden.net

Claymore

Moderator Forum Peter Abel
nun, so ganz neu ist sie ja nun auch nicht mehr.

Aber dann musste ich sie wegen der anstehenden Umstellung der Shopsoftware erst mal in den Hintergrund treten lassen.

Seit ein paar Monaten bin ich aber wieder verstärkt daran gegangen sie zu bearbeiten.

Unter www.Messerschmieden.net habe ich, bzw. Mike (mein WebAdmin) und ich eine Blog/Infoseite aufgesetzt unter der ich die verschiedensten Themen zum Thema Messer und schmieden aufgreife und beschreibe. Alles aus meiner Perspektive heraus. Alles was ich beschreibe schreibe ich aus eigener Erfahrung heraus. Alle Infos und Artikel sind auf einer Seite zuammengefasst und leichter aufzufinden. Damit stehen Sie mir, Teilnehmern aus meinen Schmiedekursen oder auch jedem der reinschaut zur Verfügung.
Die Seite wird so hoffe ich kontinuierlich ergänzt. Ideen für Artikel habe ich schon einige. Wenn mir mal nichts einfällt, muss ich halt mal überlegen was ich in den letzen 15 Jahren des Messerschmiedens so alles gemacht habe.
Für den Artikel über das Normalisieren habe ich z.b. teilweise über 25 Jahre alte Unterlagen von mir rausgesucht als ich was zum Eisen-Kohlenstoff-Diagramm nachlesen wollte.

Ideen und Anregungen sind jederzeit willkommen.
Wenn euch irgendwo auf der Seite Unstimmigkeiten auffallen, lasst es mich wissen. konstruktive Kritik ist jedezeit willkommen.


Aber jetzt genug getextet.

Schaut einfach mal rein.

viele Grüße

Peter
 

Jubei

Mitglied
Hallo Peter, vielen Dank für den Hinweis auf die Infoseite. Du hast dir offensichtlich sehr viel Mühe gemacht und ich finde es toll, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Die Seite bietet meiner Meinung nach auch für "Nicht-Schmiede" interessantes Hintergrundwissen und ist deshalb auch direkt in meinen Favoriten gelandet. :super: