Meine ersten ;-)

Moin Moin und Hallo an alle "Messerverrückten" :hehe:

Bin nun bereits seit längerem hier im Forum unterwegs, habe viel gelesen und gelernt :p !!
Möchte mich vorab erstmal bei allen hier bedanken, für die nette Aufnahme und die Hilfe, die Ihr einem zuteil werden laßt !!!!!

Habe hier viele schöne Messer gesehen und möchte Euch nun
auch mal etwas von mir zeigen:

Damast 270 Lagen kleine Rose
Stahl 1.2842, 60Ni20 ( selbst Geschmiedet )
Gesamtlänge 230 mm
Klinge 102 mm, davon Scharf 85 mm
Klingenstärke 3,5 mm, Höhe 25 mm
Griffmaterial Königsholz mit Messingpins und
Messingöse für Fangriemen

Viel Spaß beim schauen.

Gruß aus dem hohen Norden,

Frank
 

Anhänge

  • Diverses 03-07-2010 142.jpg
    Diverses 03-07-2010 142.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 348
  • Diverses 03-07-2010 143.jpg
    Diverses 03-07-2010 143.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 283
  • Diverses 03-07-2010 144.jpg
    Diverses 03-07-2010 144.jpg
    34 KB · Aufrufe: 222

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Frank

Als "Holzwurm" (bezug auf deinen Nick) auch noch schmieden können... na wenn das nicht zu gebrauchen ist! Klasse Messer ist das geworden. Sauber gearbeitet wie es aussieht und mit genau den richtigen "Zutaten" (Material) für eben das bessere Messer, das es so nicht zu kaufen gibt! Die Pins sind mir vielleicht ein wenig zu dick...aber ansonsten stimmt alles. Wenn du jetzt neben Holz und Metall auch noch das Leder beherrschst....

Gruß und weiter so!!! Ulli
 

StormJF

Mitglied
Bis auf die Spitze die mir persönlich noch ein wenig spitzer hätte ausfallen können sehr schön.

Schönes Holz, das Messer sieht nach einem echten Arbeitstier aus.

Das Messer schreit nach einem schönen Abend am Lagerfeuer dazu eine geschmiedete Pfanne und gute Freunde.

Würde ich mir jederzeit an den Gürtel hängen.
 
Lord Ulli...Wenn du jetzt neben Holz und Metall auch noch das Leder beherrschst....

Moin Ulli,
das mit der Leder Beherschung ist noch im aufbau....aber es wird :hehe: !!!!

Gruß, Frank