Meine ersten zwei...

ozelot

Mitglied
Hallo alle zusammen,

nachdem ich jetzt hier für eine ganze Weile eure Messer bewundert hab, dachte ich es ist jetzt auch mal an der Zeit was von mir zu zeigen. Das hier sind meine ersten zwei Versuche ein vernünftiges Messer zu machen - beide sind aus 1.2842.

Nummer 1
Das ist ein kleines Messerchen mit ca. 15cm Gesamtlänge; die Klinge hat 5cm.

Nummer 2
Das Zweite ist als grobes Arbeitsmesser gebaut worden, dh. auf gutes Finish hab ich bei dem nicht besonders viel Wert gelegt. Insgesamt hat es so um die 28cm Länge und sieht dem Busse Satin Jack doch verdammt ähnlich ;).

Die Fotos hier sind nicht so besonders geworden - vielleicht mach´ ich später noch ein paar bessere.


nico
 

kanji

Super Moderator
Hi Ozelot,

da hast Du aber zwei schöne Messer gebaut.
Und das sind wirklich Deine zwei ersten selbstgebauten Messer??
 

HankEr

Super Moderator
Da sind ja mal wieder 2 Selbstbauten die mir beide ausgesprochen gut gefallen. :super:

Die Ähnlichkeit des zweitem zum SatinJack ist aber auch schon ein komischer Zufall :irre:
 

ozelot

Mitglied
Danke. :cool:

@kanji : Bevor ich die zwei gebaut habe, hab ich schon mal zwei Klingen zurechtgeschliffen. Mit denen bin ich aber nicht so zufrieden und weiß noch nicht genau ob ich daran noch weiter mache.

@Allmendinger : Schön noch einen Landauer hier zu sehen ;)


nico
 

Jan Jordan

Mitglied
wundervoll, besonders das grosse. Das selbstgemachte Micarta gibt ihm noch so einen schönen gebrauchten, antiquarischen look.
 

Nidan

Mitglied
Hi Ozelot, die Messer gefallen mir ! Beide sind, jeweils auf ihre Art, wirklich gut geworden :super: