Meine ersten Damast-Versuche

michael_fe3c

Mitglied
Hallo,
hier meine ersten Damast Versuche:
1.) Längsdamast; Sägeblatt + Baustahl, Ebenholz und Messing-Hülsen
2.) Leiterdamast; Feilenreste + Baustahl (Schneideinlage mit einem Ölhärter), Nussholz und Messingnieten
3.) Sägeblatt + Baustahl, Eichenholz und Niro-Hülse

Ich habe noch nicht die besten Stähle verarbeitet, da es meine ersten Versuche waren, trotzdem ist die Schneidleistung überzeugend!:)
Bis auf Nr. 2 bin ich mit dem Ätz-Ergebnis sehr zufrieden.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Stahlhändler, bei dem ich Ni- u. Mn-Stähle auch in kleineren Mengen erwerben kann. Kann mir vielleicht jemand eine Adresse eines solchen Händlers geben?

http://imageshack.us/photo/my-images/143/p1010816d.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/687/p1010826a.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/195/dscn0422bi.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/19/dscn0394c.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/840/dscn0393u.jpg


Ich hoffe, sie gefallen euch!
Mit freundlichen Grüßen,
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast

Gast
Ja, sie gefallen mir sehhr gut. Das sind echt gut gewordene Versuche:super:
 

michael_fe3c

Mitglied
Danke!
Die kleinen Fehler (die man auf dem Bild hoffentlich nicht erkennt), versuche ich noch zu vermeiden! :D
Danke für die Geduld mit den fotos...

mfg
michael