Meine erste Kydex Scheide, ... JUHU

könig-christian

Mitglied
Messages
611
Moin moin,

habe gestern meine erste kydex scheide selber gebaut, und diese muß ich euch natürlich sofoooooooooort zeigen..

HIER :
koenig-christian.piranho.com/Messerforum/1.JPG

koenig-christian.piranho.com/Messerforum/2.JPG


:D :D :D :D :D :D :D :D :D

super sache, dieses kydex. hat mir aber keiner vorher gesagt, daß der quatsch süchtig macht?!?! ( sind bestimmt die dämpfe oder so..)

jetzt muss ich natürlich erstmal alles, was hier so rumfliegt in kydex verpacken, bis hin zum letzten kugelschreiber... verdammt.


aber egal. irgend ein hobby muß man ja haben..... die nächsten poste ich hier natürlich auch sofort......

ach so, und nochmal was zu diesem gängigen satz : der druck ist alles beim kydex verarbeiten...

stimmt. ich habe statt einer presse das kydex zwischen 2 holz- und 2 schaumstoffplatten in den schraubstock gespannt. und dann gepresst, ist ja klar. geht prima, leider kann ich jetzt die kontur des messers im brett sehen ..;)
aber selbst das abgeklebte spyderco emblem ist auf der innenseite so deutlich zu erkennen, daß man fast den schriftzug lesen kann.. ;)

der nachteil daran ist nur, daß das messer so fest in der scheide ( nach unten zu ziehen ) sitzt, daß es schon schwerfällt es überhaupt zu ziehen...

aber diese kleinen manko´s werde ich wohl auch noch beseitigen können....
 
Damit jetzt nicht wieder zig Postings, kommen: "Kann nichts sehen, etc.": könig-christian, denke mal über einen anderen Hoster nach. Wer die Bilder sehen will, aber Fehler 403 bekommt, sollte sich die Adressen kopieren und in einer Adresszeile einfügen, statt einfach darauf zu klicken.
 
Sieht wirklich gut aus! :super:
Ich hab auch schon mal angedacht für meine Messerchen was aus Kydex zu basteln, werd ich demnächst mal in Angriff nehmen.

Hier gibt's diesmal übrigens keine Probleme mit den Bildern, auch nicht mit Mozilla.;)
 
hallo, könig-christian!

sieht doch gut aus, für den 1. versuch! einzig die schrauben, mit der du die gürtelschlaufe befestigt hast gefallen mir eher nicht.

vielleicht als idee/denkanstoss:

du könnest bei der nächsten scheide das kydex falten statt zu verschrauben (die 2 chicago-screws meine ich) und dafür die gürtelschlaufe mit den CS befestigen. das ist genauso stabil, spart 2 schrauben und sieht hübscher aus :)

viel spass noch beim verpacken diverser gegenstände :D

grüße, robert
 
Hi christian,

sieht doch gut aus,

zur Schwergängigkeit - einfach den Holster nachmal etwas vorsichtig erwärmen, 1x Messer rein und raus und die Sache klappt
 
Back