Meine beiden Neuen, von Ben Tendick

andy huppert

Mitglied
Halli Hallo,
hier ein paar Bilder von meinen neuen Errungenschaften.
Gemacht hat sie Ben Tendick, ein amerikanischer Messermacher, dessen Stil genau meinen Geschmack trifft.
Seine Messer haben alle keinen Plunge Cut (ich weiß nicht das deutsche Wort dafür) und als Stahl kommen niedriglegierte Werkzeugstähle zum Einsatz (5160, 1075-1095,L6).
Das mit der blauen Wicklung ist aus 3mm 1080 mit einer Gesamtlänge von 19cm, das ohne Wicklung aus besagtem L6, auch 3mm dick (das wird eine giftgrüne Wicklung bekommen).
Für beide werden noch schöne, zähe Lederscheiden gemacht und dann bin ich erstmal wieder eine Weile geheilt ;)

http://s579.photobucket.com/albums/ss237/glubse/?action=view&current=P91015742.jpg

http://s579.photobucket.com/albums/ss237/glubse/?action=view&current=P9170003.jpg

http://s579.photobucket.com/albums/ss237/glubse/?action=view&current=P9170001.jpg

Gruß
 

andy huppert

Mitglied
ich denke es ist einfach das Ricasso, ich wurde aber nie berichtigt, also weiß ich nicht ob es stimmt. Die Linie, die den Übergang vom Griff zur Klinge markiert.
Der Mann hat einen genialen Sinn für Formen.