Mein neustes Custom von Harry König

seng1

Mitglied
Ich bin einer von denen, die gefallen an der ungewöhnlichen Form des Hobbit Warriors gefunden haben. Bis dato habe ich den HB allerdings nur auf Bildern gesehen. In meine Sammlung von Kampfmessern passt das HB sicherlich richtig gut.
Ein Messer mit der Klingenform des Hobbit aber ohne das taktische aussehen hätte mir aber noch besser gefallen. Also habe ich mich mit Harry König zusammengetan und ihm meine Bilder und Ideen vorgestellt. Herr König hat diese dann nach seinem Empfinden umgesetzt.
Was daraus entstanden ist könnt Ihr hier sehen.

72_p968.jpg



Das Messer ist seit gestern in meinem Besitz und ist m.M. ein echter Blickfang.

Die Daten:

Klingenmaterial: Böhler 1.2080
Griff: morsches Birkenholz, von HK selbst stabilisiert
Parrierelement und Kappe: V-Stahl

Klingenlänge 12,0 cm
Klingendicke 5 mm
Grifflänge 12,5 cm

Die Klinge wurde leicht blau/grau schimmernd angelassen und wirkt dadurch leicht benutzt.
Der Griff ist ein echter Handschmeichler und liegt durch nur eine Fingermulde bei großen und kleinen Händen gleichermaßen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nidan

Mitglied
Da schließ ich mich Hersir an, wirklich ein sehr schönes Teil :super:

Und ich find auch, daß es ohne den gezahnten Rücken viel besser ausschaut !

Ähmmm, aber Chiselgrind hat`s keinen, oder ??? :argw:
 

seng1

Mitglied
Nein es hat keinen Chiselgrind bin da auch kein Freund von.

Das kurze gerade Stück des Rückens ist scharf der Bogen nur angedeutet.
 

seng1

Mitglied
Nein muß noch gefertigt werden. Soll aber ne schöne Lederscheide werden. Weiß auch noch nicht genau wer die machen soll. Andreas wäre evtl. ne gute Idee.
 

Flaming-Moe

Mitglied
Das sieht wirklch um EINIGES besser aus als das Original. Kein Vergleich!

Besonders das helle Griff-Holz hats mir angetan...
 
Na Thorsten, das passt ja prima zu dem original Hobbit, der ja Morgen oder am Montag bei dir eintrudeln wird.

Gruß,
Marcus
 

seng1

Mitglied
Ich hab die Abmessungen nachgetragen.

@Marcus: Bin mal gespannt aufs Original. Hoffentlich vertragen sich die beiden :))