Mein neuster Folder, mit Recurveklinge

freagle

Mitglied
Ich wollt euch mal meinen neuen Folder zeigen, das Griffstück ist ähnlich wie das meiner anderen, diesmal hab ich aber eine Recurveklinge dafür geschliffen.

Die Klinge ist aus 4mm RWL34, 9cm lang, die Gesamtlänge des Messers beträgt 21cm. Die Griffschalen sind aus stabilisiertem Holz, ich weis aber nicht was für Holz das ist, vielleicht könnt ihr mir das sagen. Die Titanplatinen sind 2mm dick, die Backen sind auch aus Titan, die Teile wie die 6mm Achse, Stoppin, Daumenstift usw. hab ich selbst gedreht. Die Backen und Liner hab ich so gold-braunfarbig anodisiert, meint ihr das passt zum Holz? Die Klinge hab ich mit einem 800 Gebrauchsfinnish versehen.

Was meint ihr dazu? Die Bilder sind leider nur Scans.



Folder

Folder geschlossen
 

Nidan

Mitglied
Wow Freagle, der Folder ist echt spitzenklasse:spitze:. Da paßt echt alles, die Klinge schaut klasse aus, das grüne Holz gefällt sogar mir ;), und die goldenen Titan-Backen paßen farblich sehr schön. Hat der Daumenstift eigentlich wirklich ein Muster, oder schaut das nur so aus ?
 

Haudegen

Mitglied
mensch freagle,...
also ich leg mal ganz frech meine finger drauf.
weiteres per mail.

sahneteil,.............
 
Hallo Peter,

Nein, ist leider noch nicht angekommen. :( Komische Sache. :confused:

p.s. Wann hast du die email versandt? Und hast Du meine emails bez. dem neuen Messer bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

freagle

Mitglied
Schön dass euch das Messer gefällt, das freut mich.

Hat der Daumenstift eigentlich wirklich ein Muster, oder schaut das nur so aus ?

Das ist so ein Stift ähnlich wie der vom LCC, mit so feinen Absätzen drin, sieht wohl durch den Scan so interessant aus.



wennst mal ein framlock baust, lass es mich wissen.....

@Hesir

ich bau gerade an einem Framelock, für jemanden, dafür hab ich das 3,2er Titan glücklicherweise von Fria bekommen. Ich hab vor ein paar Monaten beim Titaniumman angefragt, da hatte er von dem 3,2er keins, wollte sich nochmal melden, auf meine letzte Mail von vor ca 10 Tagen, hat er sich auch nicht gemeldet, ich weis auch nicht was da los ist. Wo bekommt ihr denn euer Titan her?

Grüße freagle
 

dcjs

Mitglied
freagle,
ich weiss ja nicht genau, in was für einem rahmen du das mit dem messerbau betreibst, aber das sieht verdammt professionell aus!
:super:

das holz sieht doch sehr nach stabilisiertem und gefärbtem ahorn aus, peter herbst verwendet das häufig. hab ich bei ihm auch schon in der farbe gesehen.
 

C. Raiber

Mitglied
:staaun: :super:
Hallo freagle
Das Messerchen ist absolut Sahne.
Die Backen und das Holz passen farblich wunderbar zusammen.
Mit welchen Werkzeugen/Maschinen hast du diesen Folder gemacht?

Mach weiter so
Gruß Christoph