Mein neues Froberg-Messer

Droppoint

Mitglied
Nachdem ich mich schon mehrfach von der Qualität von Thomas Messrn überzeugen konnte, habe ich mir auch einen Folder bei ihm bestellt.

Ich hatte beim Passaround seines Kückenklappers teilgenommen und der Folder hatte mir so gut gefallen, dass ich mir eine kleinere Version davon bestellt habe.

Herausgekommen ist ein wunderschön handlicher Folder. Stahl ist SB1, Klingenlänge 9cm bei 19cm Gesamtlänge :hehe:.

Die Beschalung ist Elfenbein (mit Cites).

Die Verarbeitung ist wie immer über jeden Zweifel erhaben, der Griff trotz der dünnen Schalen sehr schön konturiert. Einfach ein klasse Teilchen, das für die Qualität auch noch recht preiswert war.

Gruß

Uli
 

Anhänge

  • DSC_1042-1.jpg
    DSC_1042-1.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 465
  • DSC_1043-1.jpg
    DSC_1043-1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_1044-1.jpg
    DSC_1044-1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 320
  • DSC_1045-1.jpg
    DSC_1045-1.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 270

Dizzy

Mitglied
Glückwunsch zum neuen Folder Uli. Bin mal gespannt,was Du über den SB1 nach Gebrauch zu berichten weißt. Wird es jagdlich eingesetzt und hat dir Thomas eine Ledertasche dazu gemacht?

Dizzy
 

hhirsch

Mitglied
Hallo Uli,

Glückwunsch zu dem tollen Messer. Ich habe schon seit langem die Miniausgabe Deiner Version jeden Tag bei mir. Absolut Klasse.
Viel Freude damit !

hhirsch
 

stokrotka

Mitglied
aii,uli,sehr schön!
darf ich an dieser stelle den grossen giraffenbruder mit 12cm klinge vorstellen...auch dieses ist EXCELLENT verarbeitet!
 

Anhänge

  • L1140148 (Large).jpg
    L1140148 (Large).jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 237
  • L1140151 (Large).jpg
    L1140151 (Large).jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 171
  • L1140160 (Large).jpg
    L1140160 (Large).jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 176
  • L1140166 (Large).jpg
    L1140166 (Large).jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 176

Orestes

Mitglied
Gratulation. Schönes Messer. Bis vor einiger Zeit konnte ich rein optisch wenig mit der Griffform anfangen. Das hat sich mittlerweile ordentlich ins Gegenteil verkehrt. Ist ja auch ein gutes Erkennungsmerkmal. Viel Freude damit. :)
 

Holzwurm

Mitglied
Ich konnte das Messer schon befingern,es ist sehr schlank und elegant
geworden. Eine super Arbeit von Thomas! Glückwunsch! .:super:
Hab mal meine beiden abgelichtet:

Jens
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 244

Dizzy

Mitglied
Gratulation. Schönes Messer. Bis vor einiger Zeit konnte ich rein optisch wenig mit der Griffform anfangen. Das hat sich mittlerweile ordentlich ins Gegenteil verkehrt.

Hallo Orestes,
genau so erging es mir auch. Ich dachte immer: Mein Gott, was für eine komische Griffvariante,...bis ich auf einem Treffen einmal ein's in den Händen halten konnte. Das war wie ein Schnulli beim Neugeborenen - einfach passend! ;)

Dizzy
 

Headshrinker

Premium Mitglied
Schönes Messer! :)
Da steckt echt mächtig viel Klinge in dem Griff. Und die Farbkombi blau-weiß rockt eh (nur bei Messern, klar).
 
Gratulation zur tollen Neuerwerbung! Magst Du mir das Messer vielleicht auch mal zugeklappt zeigen? Ich habe den Eindruck, dass die Klinge ja fast länger als der Griff ist :hehe:

Beste Grüße,
Alec
 

micha

Mitglied
hi uli

ich kannte das modell schon mit anderem griffmaterial, aber so ist es nochmal einen tick besser!!!!


Gratulation zur tollen Neuerwerbung! Magst Du mir das Messer vielleicht auch mal zugeklappt zeigen? Ich habe den Eindruck, dass die Klinge ja fast länger als der Griff ist :hehe:

Beste Grüße,
Alec

viel mehr klinge geht wohl wirklich nur in ein feststehendes messer! wers kann, der kanns...:super: