mein kleiner däumling

kababear

Mitglied
nachdem mich nidan neulich nach bildern von meinem däumling gefragt hatte, kommt der kleine jetzt mal ins forum :)

da ich noch n bissle an meinen photographiekünsten arbeiten muss vorerst mal nur ein bild...

die daten sind:

stahl: 100cr6
stärke: 5mm
klingenlänge:6cm
gesamtlänge: ca 13cm
schliffart: hohl

der kleine ist eigentlich aus einem abfallstück entstanden, mir -als er fertig war- aber irgendwie ans herz gewachsen :)
mit der härte habe ich mich fürs maximum bei etwa 63-64 hrc entschieden und ich kann euch sagen das ding ist saumäßig scharf geworden!

have fun :)
 

Flieger

Mitglied
wow - sieht klasse aus ! ohne schnörkel und eine schöne form, das trifft genau meinen geschmack. :super:

gruß chris
 

Andreas

Mitglied
jo, sieht richtig klasse aus.
bei der "größe" hätte ich mich auch für das maximum an härte entschieden.
 

Nidan

Mitglied
Hi Kaba, der ist echt sehr hübsch ! So kleine Messer sind irgendwie sehr niedlich aber auch sehr nützlich.

Nur Giffschalen hättest du dem Winzling spendieren können, der schaut schon richtig verfroren aus, so nackt bei der Kälte :steirer:
 

kababear

Mitglied
hi und vielen dank für die netten worte :)
das mit den griffschalen habe ich mir zeitweilig auch überlegt gehabt, aber dadurch wäre es einfach zu unhandlich geworden... hat ja jetzt schon 5mm stärke und ausserdem halte ich ihn/sie ja schön warm :D

ergänzung: finish ist hochglanz bei der klinge und im griffbereich satiniert..(kommt bei dem bild leider nicht raus)