mein erster Folder und andere neue

peles

Mitglied
nach einem recht intensiven Messerbauwochenende kann ich euch hier meine Ergebnisse präsentieren

Das erste ist mein erster Folder den ich hier schon einmal eingestellt hab
Materialien sind: D2 für Klinge und Spacer, federhartes Titan für die Platinen, Bronze für die Beilagscheiben und Spacer, Padouk für die Griffschalen, und Messing für den Pin
KL: 77mm
GL: offen 20mm

Das zweite hab ich gemeinsam mit einem Freund gemacht...
Stahl: weißer Papierstahl 4,5mm
Griff: Ebenholz
KL:82mm
GL:172mm

Das dritte hab ich für mich selbst gemacht ich würd sagen es ist ein Campknife man könnte es aber auch durchaus Bowie nennen
Stahl: D2 4mm
Griff: Kupfereiche
KL:176mm
GL:280mm

lG.Jakob

5360006449_29ffe6a575_b.jpg


5360625352_46d1669218_b.jpg


5359990863_8a33a54705_b.jpg


5360614354_0242032433_b.jpg
 

mila

Mitglied
Hallo,
deine Messer sind wirklich gelungen, ich finde sie sehr schön und stimmig.
Der Griff aus Kupfereiche gefällt mir am besten, wo bekommt man das Holz denn her?
Mila
 
G

gast

Gast
Hi Peles,

deine Messer gefallen mir alle gut, aber das Camp Knive gefällt mir ausgeprochen gut. Und, Du hast auch deinen eigenen Stil!

Weiter so,
Lars
 

lacis

Mitglied
Sehr schön - alle drei.

Insbesondere die Linienführung beim zweiten Messer gefällt mir sehr. Die bis zur Messerspitze durchgehende Schleiflinie harmoniert mit dem Griff und der "Höcker" gibt dem Ganzen eine gewisse Spannung. Sieht sehr elegant aus.
 

peles

Mitglied
freut mich das sie euch gefallen
@mila
also Bezugsquelle für die Kupfereiche kann ich dir keine nennen ich hab das Holz von meinem Onkel... Ich kenn auch nur einen Standort an dem Eichen mit dieser Kernverfärbung auftreten das ist in einem Waldstück bei Wolkersdorf nördlich von Wien... Wo sonst noch weiß ich leider nicht...