mein erster Folder entsteht

peles

Mitglied
Jetzt wars nach langem hin und her endlich soweit...
ich bins einfach angegangen und so schwierig wie zuerst geglaubt wars auch garnicht...
der nächste Arbeitsschritt wird der Linerschnitt sein...
und weil ich wärend die Klinge beim härten war nicht untätig sein wollte hab ich schon mal die Griffschalen vorbereitet...
am letzten bild is noch ein "kleines" Bowie das auch mit beim Härten war:D

lG aus Wien
Jakob



5350361406_f5363af16e_b.jpg


5350365674_d6cd008452_b.jpg


5350357918_3dea231819_b.jpg


5350369726_766706a80e_b.jpg
 

sunnyside88

Mitglied
Hallo Jakob,
das wird ein sehr schönes Teil! Die Grifform finde ich sehr elegant. Der erste eigene Folder ist immer etwas ganz Besonderes.
Lasse Dir genug "Luft" beim Linerschnitt zum Anpassen an die Klinge: bei mir war es beim Ersten trotz großzügiger Zugabe dann doch fast zu knapp...
Beste Grüße
Rainer
 

peles

Mitglied
hat alles gut geklappt beim Linerschnitt
nur irgendwie eckt der Liner beim Lösen... weiß wer was ich da dagegen tun kann??

Fotos vom Messer sind auch schon in hier

lG.Jakob
 
G

gast

Gast
Hi Jakob,

ich tippe das die Klingenrampe nicht den richtigen Winkel hat. Meinst du wenn du das Messer mit schwung öffnest das es sehr schwierig ist den Liner zu lösen?

Gruß
Lars

P.S. Mach doch mal ein Bild vom geöffnetem Messer von unten.