Mehr Langeweile

Guenter

MF Ehrenmitglied
Nach dem großen Teil mußte ja mal wieder was kleines folgen:
440C 6,5mm, am Ansatz des Klingenrückens 5mm, 59 HRc, Hohlschliff
150mm lang, Klinge 60mm
Griffschalen 3mm schwarzes GFK
weiße Kunstoffrohr-"Niete" mit Malachit gefüllt
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Hätte angehängt sein sollen, hat aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Hier ist es nun: (mit Blitz gestern Abend kam das Ding schlecht raus)
 

Anhänge

  • gfk_must.jpg
    gfk_must.jpg
    18 KB · Aufrufe: 375

freagle

Mitglied
Jo Günter, gefällt mir ganz gut das kleine. das mit den weiße Nieten und dem Malachit, passt echt gut zu der Kohlefaser. Hast du da Malachitpulver für genommen Günter?

Grüße freagle
 

Haudegen

Mitglied
hmmm, irgendwie komisch.

günter, du machst ja schon viele stile, aber der geht doch irgendwie an dir vorbei. klinge/griff ist irgendwie nicht so ausgewogen. und malachit in plastikröhrchen, ist, naja, zumindest gewagt. ;)

nix für ungut, ich sag ja nix, ich mein halt nur.:steirer:

grüsse & komm gut "rüber",............
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
@ Freagle: das ist rekonstituierter Malachit, gerundet und eingepaßt.
@ Haudegen: Wenn Messer kleiner werden und man sie auch noch vernünftig anfassen soll, wird nun mal das Verhältnis Klinge/Griff nicht mehr ausgewogen sein. Das Platikröhrchen ist natürlich auch polierfähiges Hartplastik; Glas- (G10) oder Kohlefasergewebe ist ja auch nicht viel was anderes.
 

Haudegen

Mitglied
auch noch vernünftig anfassen soll, wird nun mal das Verhältnis Klinge/Griff nicht mehr ausgewogen sein.

ist sicherlich richtig günter. die nordischen großvatermesser sind ja ähnlich aufgebaut, mit wuchtigem griff.
nur ich persönlich würde bei einer 6cm klinge, - filigrane anwendung, einen kl.griff a la 3 finger vorziehen. :eek:
wohl eine frage des persönlichen geschmacks. bin halt optisch orientiert.
brings doch mal zum markus mit.


ansonsten: an einer bezugsadresse/preise von malachitpulver währ ich interessiert.

in freundschaft,..........
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Ich hatte das Material mal vor längerer Zeit bei Wolf Borger gekauft, weiß aber nicht, ob er noch was hat, in der Liste ist es nicht mehr.