Materialstärken von Martindale-Macheten

ingrimmsch

Mitglied
Hiho,

ich hab vor mir ne ordendliche Machete zu kaufen und bin bei diesen gelandet:

http://www.ralphmartindale.co.uk/ralphmartindale/europe1.html

Die zweite von oben soll es werden.

Die einzige frage die sich mir noch stellt ist die Klingenstärke, da konnte ich noch nicht fündig werden.
Kann mir einer von den glücklichen Besitzern dieser Macheten sagen wie stark die Klingen sind?

und,

Gibt es Händler in Deutschland die diese Macheten vertreiben?

Schon mal danke für die hilfe,

Gruss ingrimmsch
 

RoKre81

Mitglied
Hallo ,

meine Martindale ist aus dem " Asia & Pacifik 1 " Programm die letzte von unten... Hat schon paar Jahre auf dem Buckel...
Stärke ca 1,9 mm. Deutsche Anbieter sind mir spontan nicht bekannt.
Würde mal nen bischen rum-googeln fals du das nicht schon getan hast.

Gruß
 

ingrimmsch

Mitglied
hab schon google bemüht, hab auch nen hängler gefunden, der allerding nur eine machete im shop hat.

ist 1,9 mm nicht etwas arg dünn?
 

chamenos

Super Moderator
Moin

Also bei meinem Modell No2 (Golok) und Modell No432W (Paratrooper) sagt die Schieblehre laut und deutlich 4mm Klingenstärke.
Sind beide garantiert echte Martindales.

Verbindlich ist also nur eine Aussage von jemandem, der exakt das gewünschte Modell sein eigen nennt.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Gruß
chamenos
 
G

gast

Gast
ich bekam vor jahren das erste modell von einem engländer geschenkt und kann die materialstärke mal messen, wenn ich heute abend zu hause bin.
eins kann ich dazu schon sagen bzw. schreiben, die klinge ist seeehr stabil. :)

gruss ... bernd