Marttiini Lappenmesser (45cm) Mod.280015

Hayate

Mitglied
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Messer:
Lappen-Langmesser

Ich erwäge zur Zeit die Anschaffung eines Messers zur Bekämpfung von Buschwerk, die einfachen Macheten sind mir aber zu primitiv in Ausführung und Material. Ist das Lappen-Langmesser eine vernünftige Alternative dazu?
 

BlackBlade

Mitglied
Ich denke das dieses Messer für diesen Zweck GAR NICHT geeignet ist!
Ich habe ein ähnliches Messer mit einer Klingenlänge von 20 cm. Bei diesem Messer setzt sich die Klinge als schmaler Streifen im Griff fort und ist dann am Ende des Griffes vernietet. Durch die geringe Materialstärke brach die Klinge, als ich mit dem Messer noch eher leichte Hackarbeiten ausführte, im Griff. Da ich davon ausgehe, das die Verbindung von Klinge und Griff bei dem Martini genauso ist wie die von meinem Finnenmesser, würde ich dir von dem Messer, zumindest als Hack- und Haumesser (...und welchen Zweck hat ein Messer mit einer 45cm Klingesonst?), abraten.