Marto - Apokalypse Rider

Talos

Mitglied
Hat jemand das in der Überschrift genannte Schwert oder weiss jemand näheres da drüber ?
Im internet ist nicht viel oder nur widersprüchliches zu finden.
Einmal ist es 44" lang dann wieder 52". Mal ist es mit scharfer Klinge mal ohne.
Dann finde ich es für 90$ dann für 450$.
Dann hat es wieder einen anderen Namen obwohl das Bild eindeutig ist.
Also ich blick nicht mehr durch.
Wer kann helfen ??
Alle Daten sind wichtig (Gewicht , Klingestärke , Länge...)
Was ist überhaupt zu Marto Produkten zu sagen ? Sind ja ganz schön teuer die Sachen.
Sind das alles nun eindeutig Dekoschwerter?
Wenn ja ist ja nicht schlimm.
Ich hab bis jetzt nur was von United und bin mit der Qualität eigentlich zufrieden.
 

Claymore

Mitglied
Hallo Talos,

zu dem von dir erwähnten Schwert kann ich nichts sagen, ich hab nicht mal eine Vorstellung wie es aussieht.
die von Marto produzierten Schwerter sind ausschlieslich Dekostücke, rostfreier Stahl, ich glaube ein 420er, normalerweise nicht scharfgeschliffen.
Dünne Angel, bei den Amis bekannt als Rattail Tang, so sieht sie dann auch aus.
Die Befestigung des Griffes mit einer Mutter auf ein aufgeschnittenes Gewindes.
Für an die Wnad zu hängen gut, jedenfalls wenns einem gefällt.
Mir persönlich meist zu protzig.

gruß
 

Talos

Mitglied
Hi Claymore !

Danke für deine Antwort.
Hier ist mal ein Bild von dem Schwert 630 Apocalypse. http://www.swords-n-stuff.com/maps/604.jpg

Das ist das einzige was mir von Marto gefällt.
Mit dem protzig stimme ich dir voll zu.
Meistens sind die Parierstangen als solche auch gar nicht mehr zu erkennen.

Wer noch ein paar Infos hat, nur her damit !