Markierpaste

Moses

Mitglied
Hallo Leute,
wer kann mir einen Tip geben betreffend genauem Anpassen von z.B. Griffschalen an runde Backen.
Ich habe einmal gesehen, daß die Backen beim Übergang auf die Griffschale mit einer Paste ganz dünn eingestrichen werden und dann die Griffschale an den Backen angedrückt wurde, sodaß sich die Anlageflächen färbig auf dem Griffmaterial abgedrückt haben. An genau diesen Stellen ist dann an den Griffschalen nachgefeilt worden bis sie perfekt sitzt.

Wer kann mir nun Tipps geben, welche Paste dafür geeignet ist? Sie sollte gut aufzutragen sein, natürlich färbig, sehr fein und vom Schalenmaterial wieder ohne Rückstände runtergehen.

Kann man sich so eine Paste selber herstellen?

Vielleicht gibt es jemanden der damit Erfahrung hat.
 

zorro_43

Mitglied
Hi,
du meinst Tuschierpaste.
Gibts zum Beispiel bei www.gebo-werkzeuge.de für 6,45 euro/80ml.
(Die werden wohl nicht nach Wien liefern, aber bei euch muss es auch einen Wekzeughändler geben.)
Ich kenn die aber nur von der Metallverarbeitung.
Ob man das Blau auf dunklen Hölzern sieht?
Ob die Farbe aus den Poren des Holzes wieder zu entfernen ist?

Zorro
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Versuch es doch einfach mit dem blauen Durchschreibpapier für Handschrift. Das schwarze Papier für Schreibmaschinen ist nicht so gut geeignet.