Mark Hazen Bootknife

Floppi

Mitglied
hazen-boot1.jpg

hazen-boot2.jpg

Und hier die femininen Seiten des Messers:
hazen-boot4.jpg


Länge: 169 mm
Klingenlänge: 70 mm
Klingendicke: 3,2 mm (taper-tang)
Stahl: 154CM
Griffmaterial: California buckeye-burl (grün gefärbt)

Die Klinge ist am 20cm-Kontaktrad hohlgeschliffen. Klingenspiegel ist satiniert, der Hohlschliff und die Schneide sind spiegelpoliert.
Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder. Ich bin nur fähig Schnappschüsse zu machen...

@Raimund: Ich hab's jetzt schon seit ein paar Tagen. ;)
 

darley

Mitglied
bootknife

das ist doch mal ein fixed, mit dem man auch im alltag etwas anfangen kann!!
das kann man sogar im büro in die jackentasche clippen.

keine zu dicke klinge, pflegeleichter ,praktisches gesamtmaß und dann auch noch so schön gemacht --- wirklich prima!

wenn's jetzt noch leicht konvex wär...:p
aber bei der größe ist der hohlschliff wohl OK.

der griff sieht sehr interessant aus, auch wenn ich das holz in der natürlichen farbe schöner fände.
aber dieser grünton hat auch schon was!

wie sieht die scheide aus und was kostet so was?

glückwunsch zu dem schönen teil!! :super: :super:

bernd
 

Floppi

Mitglied
Bilder von der Lederscheide müsste ich noch machen...
Die Scheide ist zwar schlicht gehalten, aber sehr sauber, stabil und gut sitzend verarbeitet - eben voll praxistauglich.
 
T

Thomas Spohr

Gast
Ich bevorzuge andere Griffmaterialien aber sonst gefällt mir das Messer, Gratulation zur Neuanschaffung!

Thomas