Mario Leao Amazon

G

gast

Gast
Sehr geehrte Messerverrückte,


Ich habe heute mein erstes Customfixed erhaltenund wollte es euch deshalb nur kurz vorstellen. Die Bilder sind die, die ich von Mr. Leao, einem Portugisischen Messermacher, während unseres Schriftverkehrs erhalten habe um euch den Prozess des entstehens Näher zu bringen.

Folgende Abmessungen habe ich mir für das Messer ausgesucht:

Griff: Blue Waved Stabilized Maple
Schwarze und Rote Liner
Carbonfiber Stifte für den Griff
Stahl: "O1" Carbon Stahl
Finish: brushed steel
Klingendicke: 4mm
Schneidenlänge 120 mm
OAL 230 mm

Hier die Fotos:


0.jpg


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


Das Messer liegt wie angegossen in der Hand, ist allerdings schwerer als gedacht.
Insgesamt trotzdem ein SUPER Preis Leistungsverhältnis und mein erstes Customfixed, kommt also wohl in die Vitrine :)


VLG Filibuster
 

bigbore

Premium Mitglied
Schönes Messer aber es verlangt Benutzung, nicht Vitrine (du hast dir ja sicher bei der Schneidenlänge 12cm was gedacht) oder ist die gesamte Klingenlänge über 12cm?

Ist denn das M im Logo nicht vollständig zu lesen (wie auf den Bildern) ? Das währe für mich schon ein Schönheitsfehler.
 
G

gast

Gast
Sorry, ja natürlich ist die Klinge 12 cm lang.

Das Logo ist auf alle seinen Messern mit einem angeschliffenen M, das gehört denk ich dazu. Sieht man auf seiner Website übrigens sehr gut, da ist mein Messer auch mit aufgebnommen worden. :)

Sicherlich werde ich das messer auch gebrauchen, aber um damit Äste abzuhacken ist es mir zu schade. Ist halt meine erstes Custom Messer. :) :)