MAMMUT

Uli Hennicke

Mitglied
Ich liebe Damast und ich liebe Mammutelfenbein, beides zusammen ergab diesen Folder.:)

Frohe Ostern wünsche ich Euch.

Klingenlänge: 95mm
Klingenstärke: 3,9



img_2024.jpg


img_2025.jpg


img_2026.jpg


img_2027.jpg


img_2028.jpg


img_2029.jpg


img_2033.jpg


img_2034.jpg


img_2035.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

pandinus

Mitglied
Traumhaftes Strück - Für mich könnte es etwas weniger Backe und etwas mehr Mammut haben aber trotzdem ein tolles Messer

Frohe Ostern
Matze
 

Droppoint

Mitglied
Genau, ein Tick mehr Mammut wäre auch mein Geschmack. Aber das ist Meckern auf ganz ganz hohem Niveau. Aber so ist das eben, wenn man so regelmäßig Spitzenfolder zeigt, dann ist das Publikum eben verwöhnt ;-)

Ich freue mich schon, deinen Tisch in Solingen zu sehen.

Gruß

Uli
 

Gandalf

Premium Mitglied
Hallo Uli

Ist ja wieder ein wunderschöner Folder geworden.:super:
Damast, Mammut und deine Kreativität und Perfektionismus, das kann nur super werden.:irre::super:

Servus
Gottfried
 

jensh

Mitglied
Hallo Uli,

von Deinen klassischen Taschenmessern ist dieses hier, für mich, das allerschönste.

Auf bald, und schöne Grüße, Jens
 

anli

Mitglied
Hallo Uli,
Einfach eine tolle Folder-Form. Passt für mich wie der Coral Reef super :)

Und da die Gravur ja im Inneren liegt, absolut nicht störend, eher ein nettes Detail :)
 

WISCHI

Mitglied
Hi,

das Messer ist wunderbar, keine Frage.
Aber auch mir ist sofort die Gravur ins Auge gestochen. Wenn man ein derart toll verarbeitetes Messer sieht, fällt einem ein kleines "unsauberes" Detail viel eher auf, als bei anderen, "normalen" Arbeiten.
Klar liegt die Gravur im Inneren, trotzdem, wenn man den Anspruch hat, Messer herzustellen, die sich nahe an der Perfektion bewegen (und ich denke, diesen Anspruch hat der Uli), dann sollte auch die Gravur eben diesem weitestgehend genügen.

Greez
Wischi
 

Andschi

Mitglied
Hallo Uli

Gerade weil die Backen unterschiedlich groß sind,
finde ich, hat das Messer einen besonderen Charme.

Gruß Andree