MAMMUT Messer - Airforce Bowie

Ninja2

Mitglied
Hallo,

o. g. Messer gibt´s bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** für 34 Euro in großer Menge.

Frage an die Profis: "taugt" das was? Kennt ihr den hersteller?
 

crashlander

Mitglied
Erstmal herzlich wilkommen im Forum :)

Also bei Ausdrücken wie "japanischer Hochleistungsstahl" bin ich immer vorsichtig. Das heisst entweder, dass der Verkäufer selbst keine Ahnung hat, um was es sich handelt, oder es nicht sagen will, weil es eben kein Hochleistungsstahl ist.

Von der Form her sieht es aus wie ein Al Mar SOF Attack :

198015.jpg


Das Al Mar ist jedoch kaum unter 200€ zu finden.

34 € ist es vielleicht wert, mehr aber auch nicht meiner Meinung nach.
Ich würde an Deiner Stelle lieber ein paar Euro mehr investieren und was gscheits kaufen.
 

kanji

Super Moderator
Hi Ninja2

optisch sieht das Messer ja ganz ordentlich aus.
Mammut ist die Marke der Firma http://www.zweibrueder.com
über die Qualität deren Messer kann ich nix aussagen hatte mal ein Mamut tool in der hand- das war nicht so doll
der japan. Hochleistungsstahl wird sich dann wohl als 1.4034 entpuppen.
Auf der anderen Seite darf man aber auch für 34 euro nicht so viele verlangen.
Der Verkäufer hat auch Frost Klappmesser im Programm für 20 Euro für so ein Teil hab ich letzt 8 Euro gezahlt.

und hier ist der link zu dem Messer http://www.zweibrueder.com/Produkte/Feste/Fest2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Geist

Mitglied
Das Airforce Bowie habe ich seit ca. 1 Jahr und das Messer ist eigentlich ganz passabel. Das Messer ist kein Schnitthaltigkeitswunder
lässt sich aber ohne großen Aufwand schön scharf schleifen. Ich benutze es gerne für´s grobe und bis jetzt hat das Messer alles überstanden was ich damit angestellt habe und rumgeschliffen habe ich an dem Teil auch schon :D


mammut.jpg
 

Aleena

Mitglied
Hi Ninja2,

Der ofizielle Preis aus dem Zweibrüderkatalog war 79.-DM. Laut Umrechnung 40,50 Euro. Kann man also nicht meckern. Ob es einem gefällt muß jeder selbst entscheiden.
Du kannst aber auch nach Solingen fahren und es im Werksverkauf erstehen und diverse andere Messer befingern. Von mir kannst du es für 32 Euro haben und sparst somit die *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** gebühr. (NIB) versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet: